Sport
Schaun mer mal

Milan – Juve: Higuain verschiesst Penalty und sieht Rot

epa07159991 Referee Paolo Silvio Mazzoleni (C) shows the red card to Milan's Gonzalo Higuain (2-L) during the Italian Serie A soccer match between AC Milan and Juventus FC at Giuseppe Meazza stad ...
Schiri Mazzoleni stellt Higuain vom Feld.Bild: EPA/ANSA

Das hofft Ronaldo nach dem Platzverweis gegen Higuain

12.11.2018, 08:3212.11.2018, 09:46
Mehr «Sport»

Elfter Sieg im zwölften Spiel: Juventus Turin bleibt klarer Leader der Serie A. Beim 2:0-Sieg am Sonntagabend bei der AC Milan treffen Mario Mandzukic und Cristiano Ronaldo.

Die Schlagzeilen gehören aber Milans Stürmer Gonzalo Higuain. Der ehemalige Real- und Juve-Spieler …

  • … scheitert in der 41. Minute bei einem Penalty.
  • … wird in der 83. Minute nach einem Foul verwarnt.
  • … und sieht nach Gelb direkt Rot, weil er den Schiedsrichter für diesen Entscheid wüst beschimpft.
Higuain vergibt die Ausgleichschance.Video: streamja
Higuain sieht erst Gelb und dann Rot.Video: streamable

Nach dem Platzverweis tauscht Higuain auch noch ein paar Nettigkeiten mit Cristiano Ronaldo aus. «Ich sagte ihm nur, er solle sich doch etwas beruhigen», sagte CR7 anschliessend zur Szene. «Er machte ja nicht viel, er war einfach sauer, dass er verlieren wird, und das ist verständlich. Ich hoffe, er wird nicht zu hart bestraft.»

Auch Gonzalo Higuain äusserte sich – entschuldigend. «Ich bin kein Roboter. Ich bin ein emotionaler Spieler.» Der Argentinier bat um Verzeihung für seinen Ausraster: «Ich möchte mich beim Team, bei Trainer Gattuso und bei den Fans dafür entschuldigen.»

Elfter Sieg im zwölften Spiel – das ist auch Juves Bilanz gegen Milan in den vergangenen sechs Jahren. Wohl nur einer der vielen «Rossoneri» verliess das San Siro mit einem guten Gefühl: Der Finanzchef durfte sich dank der 74'729 Zuschauer über Rekord-Einnahmen von 5,8 Millionen Franken freuen.

1:0 Juve: Mario Mandzukic (8.). Nati-Verteidiger Ricardo Rodriguez kann den Kroaten nicht am Tor hindern.Video: streamja
2:0 Juve: Cristiano Ronaldo (81.). Der Portugiese verwertet einen Abpraller.Video: streamja

(ram)

Fussballer, die immer was zu essen oder zu trinken haben

1 / 37
Fussballer, die immer was zu essen oder trinken haben
Samuele Pizza, AC Fucecchio.
quelle: instagram/sportavellino / instagram/sportavellino
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Kein Käse: Juve-Sandro isst Raclette mit Brot

Video: watson/Emily Engkent, Angelina Graf, Sandro Zappella

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Peedy
12.11.2018 09:49registriert Januar 2017
Der Schiri ist mein Held 😃
Sollte man viel häufiger machen.
875
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jimmy :D
12.11.2018 10:14registriert Juli 2014
Die einzig richtige Reaktion des Schiedsrichters, weiter so!
683
Melden
Zum Kommentar
avatar
SonicDomination
12.11.2018 11:30registriert Januar 2014
Was für ein grandioser Clickbait-Titel!
240
Melden
Zum Kommentar
8
Niederreiter pünktlich vor den Playoffs wieder fit – sechs von acht Duellen sind fix

Nino Niederreiter (Winnipeg): kein Schuss, TOI 15:24 Min.

Zur Story