Sport
Schaun mer mal

Gibraltar holt in 88. Minute seinen ersten Heimsieg der Länderspiel-Geschichte

Hier holt Gibraltar in der 88. Minute seinen ersten Heimsieg der Länderspiel-Geschichte

25.03.2018, 19:33
Mehr «Sport»
Video: streamable

Viele Erfolge feierte Gibraltar im Fussball noch nicht. Genau einer war es bis heute, um genau zu sein. Am 4. Juni 2014 gab es einen 1:0-Sieg gegen Malta in Portugal. Im eigenen Victoria Stadium reichte es bisher noch nicht mal zu einem Remis. Doch im heutigen Spiel gegen Lettland kam er endlich, der langersehnte Heimerfolg. Zum grossen Matchwinner wurde Liam Walker, welcher in der englischen League Two (vierthöchste Liga) spielt. 

Der 29-jährige Walker trifft in der 88. Minute mit einem Freistoss, der noch äusserst glücklich abgelenkt wird. Das dürfte dem Mittelfeldspieler jedoch herzlich egal sein – schliesslich hat er Gibraltar gerade zum ersten Heimsieg der Länderspielgeschichte geschossen. (zap)

Die grössten Sensationen der Sport-Geschichte

1 / 27
Die grössten Sensationen der Sport-Geschichte
2016: Leicester City gewinnt die englische Premier League, nachdem der Klub im Vorjahr fast abgestiegen wäre.
quelle: x01095 / darren staples
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das sagt Odermatt zum Hirscher-Comeback
Marco Odermatt erhält kommende Saison einen neuen alten Konkurrenten: Marcel Hirscher, einer der besten Skifahrer der Geschichte. Nun hat sich Odermatt zum Comeback des Österreichers geäussert.

Nicht selten wurde in den vergangenen drei Wintern aufgrund der erdrückenden Dominanz von Marco Odermatt im Ski-Weltcup darüber sinniert und diskutiert, ob der Nidwaldner auch zu Zeiten Marcel Hirschers so erfolgreich hätte sein können.

Zur Story