Sport
Schaun mer mal

Messi und Jesus offenbaren bei Argentinien-Sieg Penalty-Schwächen

Ab ins Penaltytraining! Gabriel Jesus blamabel und Messi macht es auch nicht viel besser

15.11.2019, 20:42
Mehr «Sport»

Beim Saudi-Arabien-Gastspiel des Südamerika-Classicos zwischen Brasilien und Argentinien ging vor allem in den ersten Minuten die Post ab. Gleich zweimal gab es eher zweifelhafte Elfmeter. Äusserst zweifelhaft war jeweils auch die Ausführung. Gabriel Jesus machte mit seiner Mischung zwischen einem Panenka und einem Pass keine gute Figur:

Video: streamja

Und auch Messi machte es wenige Minuten später nicht viel besser. Der Kapitän der Argentinier konnte den schwachen Elfmeter mit seinem Nachschuss aber immerhin noch ausbügeln und traf so zur Führung für Argentinien:

Video: streamja

Es blieb bis zum Ende der Partie beim einen Treffer Messis, womit die Argentinier das Prestigeduell mit 1:0 für sich entscheiden konnten. (ype)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Stadien der WM 2022 in Katar
1 / 18
Alle Stadien der WM 2022 in Katar
Lusail Iconic Stadium in Lusail – Kapazität: 86'250 Zuschauer – 2022 eröffnet.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Deshalb hasst der Chef Hausschuhe im Büro
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wenn es nach dem Präsidenten geht, bleibt Christian Dubé Gottéron-Trainer
Christian Dubé (46) hat zwar als Sportchef und als Trainer seit 2015 nur ein einziges Halbfinalspiel gewonnen. Aber die Zeichen deuten auf eine weitere Saison mit dem Kanadier an der Bande.

Den finalen Entscheid in der Trainerfrage fällt bei Gottéron in den nächsten Tagen – einen fixen Termin gibt es nicht – zwar der Verwaltungsrat. Aber das oberste Organ des Unternehmens wird in dieser Sache dem Antrag des Sportchefs folgen. Ab sofort ist nicht mehr Christian Dubé Sportchef. Er gibt die am 4. Oktober 2019 übernommene Doppelbelastung auf und überlässt das Amt des Sportchefs seinem Zauberlehrling Gerd Zenhäusern (51). Der Walliser dient Gottéron seit Oktober 2014 in verschiedenen Chargen, seit 2021 offiziell als Büro-Assistent und Zögling von Christian Dubé.

Zur Story