Sport
Schaun mer mal

Grenal: Internacional feiert Derby-Sieg gegen Gremio mit Karton-Särgen

Dass Internacional-Spieler Särge zeigen, kommt beim Derby-Verlierer Gremio semi-gut an 😤

07.11.2021, 12:4607.11.2021, 12:58
Mehr «Sport»

Tumulte bei Fussballspielen gehören beinahe so zu Brasilien wie Limetten in den Caipirinha. Am Samstagabend wird es hitzig nach dem 434. Grenal, dem Derby zwischen Internacional und Gremio in der Hafenstadt Porto Alegre.

Internacional hat die Partie mit 1:0 gewonnen und feiert diesen Triumph mit seinen Fans – und mit Karton-Särgen, die einige Spieler in die Höhe halten. Der Grund: Erzrivale Gremio taumelt nach der Niederlage in höchster Gefahr dem Abstieg entgegen.

Das lassen sich die Verlierer nicht gefallen. Bereits auf dem Weg in die Kabine wenden sie, um den Gegnern ihre Meinung zur Aktion mitzuteilen. Dass dazu Worte nicht ausreichen, versteht sich von selbst. Aufgrund der vorliegenden Videos bleibt jedoch alles einigermassen im Rahmen.

Gremio, der erste Klub von Weltfussballer Ronaldinho, liegt nach 30 von 38 Runden auf dem zweitletzten Platz. Der Rückstand aufs rettende Ufer beträgt sieben Punkte. Noch ist für den Weltpokal-Sieger 1983 also nicht aller Tage Abend. Auch wenn ihn der Lokalrivale schon mal beerdigt hat … (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Brasilien vor der WM 2006 in Weggis – die besten Bilder
1 / 22
Brasilien vor der WM 2006 in Weggis – die besten Bilder
Landschaftsgärtner Jonas Rieder rollt den aus Deutschland importierten WM-Rasen aus.
quelle: keystone / urs flueeler
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn Arbeitskollegen zu Rivalen werden
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Fiala kennt Playoff-Gegner, Niederreiter tankt Selbstvertrauen
In der National Hockey League endet die Qualifikation. Als letzter Schweizer erfährt Kevin Fiala (von den L.A. Kings), gegen welches Team er in den Playoffs anzutreten hat.

Kevin Fiala (Kings), 5 Schüsse, 1 Check, TOI 19:36
Philip Kuraschew (Blackhawks), TOI 16:35

Zur Story