Sport
Schaun mer mal

Hürden-Sprinter Sergey Shubenkov und Omar McLeod stürzen über die Ziellinie

Hürdensprinter steckt kurz vor dem Ziel eine «Blutgrätsche» ein – und gewinnt trotzdem

17.06.2019, 09:4917.06.2019, 14:41
Mehr «Sport»

Beim Diamond-League-Meeting in Rabat (Marokko) kommt es im 110-Meter-Hürdensprint zum Duell zwischen Omar McLeod und Sergej Schubenkow. Der Russe startet verhalten, kommt dann aber immer besser in Fahrt und überholt McLeod kurz vor Schluss sogar.

Doch der Jamaikaner bleibt an der letzten Hürde hängen und kommt ins Straucheln. Im Sturz reisst er auch den mittlerweile führenden Schubenkow mit. Die beiden stürzen über die Ziellinie. Schubenkow gewinnt trotz der unabsichtlichen «Blutgrätsche», die er einstecken muss. McLeod muss sich mit dem fünften Rang begnügen.

Der 110-Meter-Hürdenlauf in Rabat.Video: streamable

Böses Blut scheint es nach dem Zwischenfall aber nicht zu geben. Als beide Läufer wieder stehen, umarmen sie sich kurz und lachen über den unkonventionellen «Zieleinlauf». (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Chronologie im Fall Caster Semenya
1 / 17
Die Chronologie im Fall Caster Semenya
Die Südafrikanerin Caster Semenya hält die Leichtathletik-Welt auf Trab. Streitpunkt: Ist die 800-m-Läuferin wirklich Frau oder ein Mann?
quelle: epa/keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
AllesGratis
17.06.2019 10:46registriert April 2017
Und wären die beiden nicht bis ins Ziel gekommen, hätten sie ja 2026 an den olympischen Spielen im 4er-Bob teilnehmen können ;)
400
Melden
Zum Kommentar
4
Noah Okafor glänzt in der Serie A mit Effizienz – und heute braucht Milan seine Tore
Noah Okafor trifft mit der AC Milan heute Abend (21 Uhr) auf die AS Roma. Der Schweizer kommt bei den Italienern vor allem als Joker zum Einsatz und besticht dabei mit seiner Effizienz.

Seit vergangenem Sommer kickt der Schweizer Nati-Stürmer Noah Okafor in der italienischen Serie A für die AC Milan. Bei seinem vorherigen Verein Red Bull Salzburg kam der heute 23-Jährige noch regelmässig zum Einsatz und erzielte 2022/23 in 32 Spielen 10 Tore und 5 Assists. Bei der AC Milan muss sich Okafor seinen Platz noch erkämpfen. Meist von der Bank kommend, kam er in 30 gespielten Partien durchschnittlich zu 27 Einsatzminuten und erzielte dabei 6 Tore.

Zur Story