Sport
Schaun mer mal

Was für ein Punkt! Darum ist Tischtennis der geilste Sport der Olympischen Spiele

Was für ein Punkt! Darum ist Tischtennis der geilste Sport der Olympischen Spiele

12.08.2016, 08:3612.08.2016, 14:28
Mehr «Sport»
streamable

Halbfinal des Tischtennis-Turniers: Der Chinese Ma Long und der Japaner Jun Mizutani liefern sich ein Duell auf allerhöchstem Niveau. Im sechsten Satz folgt dann der Ballwechsel des Turniers. Nach Aufschlag Long macht Mizutani sofort Druck und hat schnell die Oberhand. Mehrfach schmettert er den Ball auf die Platte, doch Long bringt alles zurück und macht schliesslich den Punkt zum 3:1.

Long entscheidet den Halbfinal schliesslich mit 4:2 Sätzen für sich. Und auch im Final ist er nicht zu schlagen. Im rein chinesischen Final bezwingt der 10-fache Weltmeister Zhang Jike klar mit 4:0. (pre)

Die besten Bilder der Olympischen Spiele aus Rio

1 / 147
Die besten Bilder der Olympischen Spiele
So, fertig!
quelle: epa/keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Olympia-Momente: Sommerspiele

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Luca Brasi
12.08.2016 09:48registriert November 2015
Wirklich ein geiler Punkt! Besten Dank für das Video, watson!
Noch eine Kleinigkeit: Ma ist der Familienname. Long ist der Vorname. Ihr seid also schon per Du mit Herrn Ma. ;)
200
Melden
Zum Kommentar
1
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story