Sport
Schaun mer mal

NHL: Fiala geht nach Brutalo-Check von Zadorov k.o.

Nach diesem brutalen Check geht Fiala k. o. – doch der Preds-Flügel ist hart im Nehmen

19.04.2018, 10:1219.04.2018, 10:47
Mehr «Sport»
Der Check von Zadorov gegen Fiala.Video: streamable

Autsch, das hat weh getan! Im vierten Spiel der Playoff-Serie gegen die Colorado Avalanche kassierte Kevin Fiala einen knallharten Check von Nikita Zadorov. Der 23-jährige Russe traf den Schweizer Stürmer mit der Schulter wuchtig am Kopf, worauf dieser benommen zu Boden ging.

Die Szene aus anderer Perspektive.Video: streamable

So brutal der Check auch aussah: Eine Verletzungsabsicht kann man Zadorov nicht unterstellen. Mit 1,96 Meter ist er 18 Zentimeter grösser als der Predators-Flügel Fiala, der den Kopf bei der Puckübernahme auch noch leicht senkte.

Fiala wurde zur Kontrolle kurz in die Garderobe gebracht, er kam im zweiten Drittel nicht mehr zum Einsatz. Doch der 21-jährige St.Galler scheint hart im Nehmen zu sein. Für den Schlussabschnitt kehrte er wieder aufs Eis zurück und musste hautnah miterleben, wie die Avalanche von einem 0:3-Rückstand noch auf 2:3 herankamen. Mehr lag für Colorado und Sven Andrighetto allerdings nicht drin. Damit können die Predators mit einem Sieg zuhause bereits die zweite Playoff-Runde klar machen.

Musst du auch gesehen haben:

Das Solo zum 1:0 für die Predators durch Filip Forsberg.Video: streamable
Das Küsschen zwischen Ryan Getzlaf und Melker Karlsson.Video: streamable

Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden

1 / 84
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
2023: Rodwin Dionicio, Anaheim Ducks, Position 129.
quelle: keystone / ron ward
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Video: watson/Quentin Aeberli, Emily Engkent

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Bei Diego Maradona staunen sogar die Gegner, wenn er sich aufwärmt
19. April 1989: Diego Armando Maradona ist in den 80er-Jahren der beste Fussballer der Welt. Deshalb sind auch alle TV-Kameras auf den Argentinier gerichtet – zu unserem grossen Glück sogar beim Warm-up.

Olympiastadion in München, 73'132 Zuschauer sind gekommen. Und die meisten sind schon lange vor dem Anpfiff da, denn es gibt etwas zu bestaunen. Nicht nur die eigenen, die Bayern, nein. Der beste Fussballer der Welt präsentiert sich: Diego Armando Maradona. Mit Napoli steht der argentinische Weltmeister im Halbfinal des UEFA-Cups.

Zur Story