Sport
Schaun mer mal

Beknaz Almazbekov (13) von Galatasaray verschiesst Penalty absichtlich

Sei ganz ehrlich: Wärst du so fair wie dieser 13-jährige Galatasaray-Spieler?

28.03.2019, 09:1328.03.2019, 14:36
Mehr «Sport»

Beknaz Almazbekov wird derzeit im Netz gefeiert. Der Captain der U14-Mannschaft von Galatasaray Istanbul begeistert die Fussballwelt mit einem der im Millionengeschäft selten gewordenen Akte der Sportlichkeit. Und das im Derby gegen Fenerbahce.

Video: streamable

Der 13-jährige Stürmer fällt in der Nähe des Strafraums, stolpert dabei aber mehr über seine eigenen Füsse, als wirklich gefoult worden zu sein. Die Schiedsrichterin entscheidet dennoch auf Penalty. Almazbekov tritt gleich selbst an, im vollen Bewusstsein, dass es ein Fehlentscheid war, und verschiesst den Elfer absichtlich, weit auf der rechten Seite am Tor vorbei. Das ist Fairplay!

Er konnte sich die Geste aber auch leisten. Am Ende siegt Galatasaray souverän mit 3:0. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
France Football wählt die 50 besten Klub-Trainer der Geschichte
1 / 52
France Football wählt die 50 besten Klub-Trainer der Geschichte
50. Jean-Claude Suaudeau (Frankreich).
Erfolge: 2x französischer Meister (FC Nantes).
Punkteschnitt:
1,56 Punkte/Spiel.
quelle: fc nantes / fc nantes
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hein Doof
28.03.2019 08:36registriert Januar 2019
Ich hätte den etwa so geschossen wenn ich aufs Tor gezielt hätte.
1962
Melden
Zum Kommentar
avatar
Therealmonti
28.03.2019 09:03registriert April 2016
Renato Steffen und eine ganze Menge anderer Fussballer sollten sich dieses Video anschauen.
705
Melden
Zum Kommentar
avatar
Senji
28.03.2019 09:21registriert November 2015
Ehrlich? Ja, hab ich schon mal gemacht. Aber im Handball, da fällt das etwas weniger auf.

Und auch ehrlich: es kommt darauf an. Vor allem darauf, wie sich der Gegner davor verhalten hat. Wenn die sich die selber (meiner extrem objektiven Einschätzung nach) unfair verhalten, korrigiere ich auch nicht jeden Schiri-Entscheid zu meinen Ungunsten.
331
Melden
Zum Kommentar
16
«Neue Impulse»: Der FC Zürich wechselt seine Interimstrainer aus

Der FC Zürich reagiert auf den Rückschlag im Rennen um die Europacup-Plätze am Sonntag mit dem 0:1 gegen St. Gallen mit einer weiteren personellen Veränderung auf dem Trainerposten.

Zur Story