Sport
Schaun mer mal

Go Ahead Eagles vs. De Graafschap: Fans prügeln sich mit Spielern und Stewards

Wüste Szenen in Holland: Fans prügeln sich mit gegnerischen Spielern und Stewards

05.03.2018, 08:4605.03.2018, 09:08
Mehr «Sport»
Video: streamable

Eine 0:4-Niederlage gegen De Graafschap war für einige Fans der Go Ahead Eagles in Hollands zweithöchster Liga zu viel: Sie stürmten nach dem Schlusspfiff das Feld und lieferten sich Prügeleien mit gegnerischen Spielern und Sicherheitskräften. Die Akteure von De Graafschap zogen sich zwar schnell zurück, aber insbesondere Fabian Serrarens (Nummer 22) wehrte sich auch «trittfest».

Schon vor der Partie musste Schiedsrichter Rob Dieperink mit dem Anpfiff zehn Minuten warten, nachdem Feuerwerk aufs Feld flog. Eagles-Trainer Jan van Staa meinte danach enttäuscht: «Das passt nicht zu unserem Verein. Diese Fans schaden dem Klub.» Die Polizei nahm sieben Personen fest. Konsequenzen für die Klubs sind noch nicht bekannt. (fox) 

Diese Sportler haben den perfekten Namen für ihre Sportart

1 / 26
Diese Sportler haben den perfekten Namen für ihre Sportart
Marco Velo: 3 x italienischer Meister im Zeitfahren.
quelle: ap / peter dejong
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Ich komme schneller vorwärts, als sie wohl gedacht haben» – Jan Christens Weg nach oben
Jan Christen kehrt an die Tour de Romandie zurück, an der er vor Jahresfrist sein Debüt auf Stufe World Tour gab. Der 19-jährige Aargauer geht seinen Weg, der ihn womöglich einst ganz an die Weltspitze führen wird, schneller als erwartet.

«Es läuft alles nach Plan», bilanziert Jan Christen die vergangenen Monate. Als Höhepunkt hebt er im Vorfeld der heute Dienstag beginnenend Tour de Romandie den ersten Sieg bei den Profis hervor, den er vor knapp zwei Wochen im Rahmen des Giro d'Abruzzo feierte. Noch vor seinem 20. Geburtstag setzte das Talent einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere.

Zur Story