Sport
Schaun mer mal

Fussball: Tecatito schiesst ein Tor, so schön wie sein Spitzname

Verständlich, dass Tecatito beinahe erdrückt wird: Sein Tor ist so schön wie sein Name!

30.03.2016, 08:3630.03.2016, 08:42
Mehr «Sport»
streamable

Jesus Manuel Corona Ruiz spielt beim Zirkus Knie beim FC Porto. In der WM-Qualifikation gelingt dem Künstler gegen Kanada ein Supertor. «El Tecatito» («der kleine Junkie» …) nimmt den Ball an der Strafraumgrenze an, lässt mit einer Zidane-Pirouette die Gegenspieler aussehen wie hüftsteife Holzfäller aus Saskatchewan und schliesst dann zum 2:0 ab. Das ist auch der Endstand, Mexiko steht in der Concacaf-Gruppe A bereits nach vier von sechs Spielen als Sieger und damit als erster Teilnehmer der entscheidenden Qualifikationsphase fest. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Federer vs. Nadal – das allererste Duell wird für den «Maestro» eines zum Vergessen
28. März 2004: In Key Biscayne stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal zum ersten Mal auf der ATP-Tour gegenüber. Der Schweizer verliert überraschend – und wird sich am seinem spanischen Dauerrivalen noch mehrmals die Zähne ausbeissen.

Die Sonne war längst untergegangen über dem Centre Court der Tennis-Anlage von Key Biscayne, dieser langgezogenen Insel vor Miami im Süden Floridas. Ein paar hundert Fans harrten aus, warteten auf den letzten Match dieses Sonntags. Das heisst: Die meisten von ihnen warteten auf den Auftritt von Roger Federer, seit knapp zwei Monaten die Weltnummer 1. Nur ein paar absolute Tennis-Nerds warteten auch auf Rafael Nadal. Erst die Nummer 34 im Ranking war der Spanier aber ein grosses Versprechen. Laufstark soll er sein, mit harter linker Vorhand.

Zur Story