Sport
Schaun mer mal

Die Story hinter dem lustigen Torjubel von Marseille

Die herzzerreissende Geschichte hinter dem lustigen Marseille-Torjubel

28.08.2018, 17:59
Mehr «Sport»

Der kleine Yassin hat am Sonntag 60'000 Zuschauer im Stade de Vélodrome von Marseille verzückt. Der Dreikäsehoch darf vor der Ligue-1-Spiel von Olympique gegen Stade Rennes den Anstoss ausführen. Doch das ist ihm nicht genug: Der Knirps mit der Nummer 13 auf dem Trikot rennt los, versenkt den Ball im Tor und jubelt anschliessend ohne T-Shirt wie ein Profi. Ein Moment, den er wohl nie vergessen wird.

So lustig wie Yassins Jubel ist seine Geschichte aber nicht. Im Gegenteil: In Marseille erinnerte man sich am Sonntag an ein Busunglück vom 23. August 2008. Vor zehn Jahren kamen Yassins Vater Lahcen und ein weiterer Mann ums Leben, als ein Fan-Car auf dem Weg nach Le Havre in eine Säule krachte.

Die Geschichte hinter Yassins Torjubel.Video: streamable

In Gedenken an die beiden Verstorbenen wurde Yassin von «OM»  eingeladen, den Anstoss auszuführen. «Es war eine Überraschung und ich habe mir einen Traum erfüllt. Auf diesem Rasen in einem brennenden Stadion ein Tor zu erzielen, das war magisch», kommentierte Yassin seinen grossen Moment beim klubeigenen TV-Sender. (pre)

Die jährlich höchsten Transfersummen im Fussball seit 1980

1 / 42
Die jährlich höchsten Transfersummen im Fussball seit 1980
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pflichtfeld ☝
28.08.2018 18:29registriert April 2018
Wirklich cool und niedlich. Hoffen wir, dass dies so bleibt. Auch wenn er erwachsen wird 😉
326
Melden
Zum Kommentar
2
Hirscher über sein Comeback: «Ich will nicht, dass man für mich Ausnahmeregeln macht»
Heute Morgen ging die Nachricht eines spektakulären Comebacks durch die Sportwelt. Marcel Hirscher, 67-facher Weltcupsieger, kehrt in den Ski-Weltcup zurück, wobei er künftig für den niederländischen Verband antreten wird. Nun meldete sich der Österreicher zu Wort.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Marcel Hirscher 2019 seine Skischuhe an den Nagel gehängt hatte. Am Mittwochmorgen wurde bekannt, dass der Österreicher ein Comeback auf die nächste Saison hin plant. Nun äusserte sich der achtfache Gesamtweltcup-Sieger über seine Rückkehr in den Skizirkus.

Zur Story