Sport
Schaun mer mal

Rekord: Das sind die zwei schnellsten Tore der NHL-Geschichte

Diese zwei Tore der Montreal Canadiens sind neuer NHL-Rekord

02.11.2018, 08:5402.11.2018, 09:13
Mehr «Sport»

Der amtierende Stanley-Cup-Champion Washington taucht auswärts bei den Montreal Canadiens mit 4:6. Nach dem Spiel spricht alles über den Siegtreffer zum 4:5 und was unmittelbar danach folgte.

Die schnellsten zwei Tore der NHL-Geschichte.Video: streamja

Zuerst erwischte Max Domi den nicht gut aussehenden Washington-Keeper Braden Holtby auf der Fanghandseite. Und nur zwei (!) Sekunden später traf Joel Armia vom Bullykreis in der Mitte ins leere Tor der Capitals. Damit sind die beiden Treffer die schnellsten aufeinanderfolgenden Tore, die je in der NHL erzielt wurden. 

Der bisherige Rekord lag bei drei Sekunden und wurde bereits drei Mal erreicht: Die New York Islanders schafften das am 30. November 2016 gegen die Pittsburgh Penguins, die Minnesota Wild am 21. Januar 2014 gegen die Chicago Blackhawks und die St.Louis Eagles am 12. März 1935 gegen die Detroit Red Wings. (abu)

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der Inter-Titel ist die Krönung in Sommers Karriere – und lässt den Bayern-Frust vergessen
Yann Sommer wird Meister in Italien. Mit dem Wechsel zu Inter Mailand hat der Nati-Torhüter zu alter Stärke zurückgefunden. Dieser Titel ist für Sommer eine grosse Genugtuung für die verpatzte Zeit bei Bayern München. Eine Analyse.

Schöner hätte das Drehbuch für Yann Sommer, Inter Mailand und seine Fans nicht sein können. Ausgerechnet im Derby gegen die AC Milan gelingt der letzte Schritt zum Meistertitel. Dank des 2:1 am Montagabend gewinnt Inter seinen 20. Scudetto, das bedeutet: zweiter Stern auf der Brust. Und vor allem ist Rivale Milan mit seinen 19 Meisterschaften distanziert.

Zur Story