Sport
Schaun mer mal

NHL: Strafenfestival der Ottawa Senators sorgt für leere Spielerbank

Eine derart leere Spielerbank hast du im Eishockey noch selten gesehen

05.05.2017, 10:4205.05.2017, 11:12
Mehr «Sport»
Die Spielerbank der Ottawa Senators ist kurz vor Schluss stark ausgedünnt.
Die Spielerbank der Ottawa Senators ist kurz vor Schluss stark ausgedünnt.

Am Ende sassen gerade mal noch sechs Spieler auf der Bank der Ottawa Senators. Zu diesem Zeitpunkt lagen die «Sens» gegen die New York Rangers in Spiel 4 des Conference-Halbfinals deutlich mit 1:4 im Rückstand, was auch gleich der Endstand war. Frustration hatte sich breitgemacht im Team von Ex-SCB-Trainer Guy Boucher. Und diese Frustration mussten die Spieler vor der Schlusssirene offenbar noch loswerden.

Als Ottawas Kyle Turris New Yorks Tanner Glass an der Bande ansprang, ging es los mit den Scharmützeln. Turris bereute es bald, dass er sich mit Glass angelegt hat, denn Glass verliess das Duell als Punktsieger. Sonst waren die New Yorker aber clever genug, sich von den Senators nicht provozieren zu lassen.

Der Check, der die Scharmützel auslöst.Video: streamable
Das Duell Kyle Turris gegen Tanner Glass.Video: streamable

Nach einigen Momenten hatten die Schiedsrichter die Situation wieder im Griff und die Strafen verteilt. Das Spiel konnte weitergehen – oder auch nicht. Nur zwei Sekunden später gibt es bereits die nächsten Rangeleien. Nun hatten sich Alexandre Burrows Slashing und J. T. Miller in die Haare gekriegt.

Burrows gegen Miller ...Video: streamable
... und hier noch in Zeitlupe.Video: streamable

Bereits etwas vorher heizte Ottawas Bobby Ryan durch ein Foul an Dan Girardi die Stimmung an und kassierte so einen Restausschluss.

Bobby Ryan reisst Dan Girardi um.Video: streamable

Das Ganze sorgt nicht nur für Zeitverzögerung und eine leere Ottawa-Bank, sondern auch für allerhand Strafen. Beide Mannschaften häuften im Schlussdrittel insgesamt 58 Strafminuten an – 26 davon alleine in den letzten 30 Sekunden des Spiels. (abu)

Die Zusammenfassung aller Strafen im Schlussdrittel.
Die Zusammenfassung aller Strafen im Schlussdrittel.

Noch nicht genug von Strafen? Hier gibt's den Schweizer Rekord:

Diese 28 Talente musst du an der Hockey-WM auf dem Radar haben

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Connor McJesus
05.05.2017 10:44registriert November 2015
Jedes Plausch-/Beerleague Team wäre glücklich über eine solch grosse Bank 😎🍻
470
Melden
Zum Kommentar
4
«Odi verhält sich immer äusserst professionell. Aber er fordert auch sehr»
Marc Gisin stand im vergangenen Winter erstmals als Rennsportleiter von Stöckli an Marco Odermatts Seite. So hat der ehemalige Abfahrer aus Engelberg die Zusammenarbeit mit dem Skistar erlebt.

Seit einem Jahr ist der ehemalige Weltcup-Abfahrer Marc Gisin Rennsportleiter der Schweizer Skifirma Stöckli. In der neuen Rolle, die auch auf Empfehlung von Marco Odermatt zustande kam, begleitet Gisin den Schweizer Skistar auch an viele Rennen.

Zur Story