Sport
Schaun mer mal

Copa del Rey: Unfassbarer Fan-Empfang für Betis Sevilla

Stell dir vor, es ist Cup-Halbfinal und du wirst schon vor dem Spiel SO empfangen

08.02.2019, 14:5108.02.2019, 15:26
Mehr «Sport»

Nein, erfolgsverwöhnt sind die Fans von Betis Sevilla wahrlich nicht. Der einzige Meistertitel liegt 84 Jahre zurück, die Copa del Rey holten die «Verdiblancos» 1977 und 2005. Nun stehen sie wieder im Cup-Halbfinal. Gestern Abend empfing Betis zum Hinspiel den FC Valencia und schon vor dem Spiel war der Teufel los. Vor dem Estadio Benito Villamarin warteten tausende Fans auf den Mannschaftsbus und bereiteten ihren Helden einen unfassbaren Empfang. Da will jeder im Mannschaftsbus sitzen ...

Betis feiert das eigene Team, als wäre es schon Cupsieger.Video: streamable

Auch während des Spiels gab es für den Grossteil der 57'123 Zuschauer zunächst einiges zu feiern. Kurz vor der Pause brachte Loren Betis mit 1:0 in Führung, in der 54. Minute traf Joaquin dann mit einem direkt verwandelten Eckball zum 2:0. Erst der Videobeweis zeigte beim kuriosen Treffer, dass der Ball wirklich hinter der Linie war.

Der seltsame Eckball-Treffer von Joaquin.Video: streamable
Das Beweisbild.
Das Beweisbild.bild: screenshot youtube

Doch am Ende verging den Betis-Fans das Lachen doch noch. Denis Cherychev und Kevin Gameiro sorgten mit ihren Treffern in der 70. und 92. Minute für den 2:2-Ausgleich und für Hochspannung im Rückspiel.

Betis wird in der 92. Minute ausgekontert.Video: streamable

Ob die Betis-Spieler vor dem Mestalla von ihren Fans wieder einen Bomben-Empfang bekommen? Zuzutrauen wäre es den stimmungsgewaltigen Betis-Fans auf jeden Fall. Zum Auswärtsspiel in der Europa League bei der AC Milan im Oktober reisten über 7000 «Aficionados» an. (pre)

Europas Rekordmeister im Fussball

1 / 28
Europas Rekordmeister im Fussball
Spanien: Real Madrid – 35 Titel, zuletzt 2021/22. Erster Verfolger: FC Barcelona – 26 Titel.
quelle: keystone / rodrigo jimenez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bigens
08.02.2019 15:40registriert April 2018
Hühnerhaut und einfach nur geil!
241
Melden
Zum Kommentar
2
Vom Wüstensand aufs Eis: Kuwait kassiert gegen Thailand ein 0:57
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story