Sport
Schaun mer mal

Trotz souveränem Startsieg – Venus Williams bricht in Tränen aus

Trotz souveränem Startsieg – Venus Williams bricht in Tränen aus

03.07.2017, 19:5504.07.2017, 06:32
Mehr «Sport»

Den emotionalsten Moment des ersten Wimbledon-Tages fand für einmal nicht auf dem Platz, sondern hinter den Kulissen statt. Die Pressekonferenz von Venus Williams nach deren Zweisatzsieg gegen die Belgierin Elise Mertens musste abgebrochen werden, nachdem die Amerikanerin nach wiederholter Nachfrage zu ihrem Gemütszustand in Tränen ausbrach.

Die fünfmalige Wimbledon-Siegerin hatte am 9. Juni in Palm Beach Gardens in Florida einen Autounfall verursacht, wobei ein 78-Jähriger zwei Wochen später als Folge der Kollision ums Leben kam. Williams hatte sich bereits am Sonntag in einer ersten Stellungnahme in den sozialen Medien «untröstlich» gezeigt und den Hinterbliebenen des Opfers ihr Beileid ausgesprochen. (pre/sda)

Die besten Bilder von Wimbledon 2017

Video: watson

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Elisa Gasparin über ihre überwundene Essstörung: «Ich war nur noch ein Stecken»
Die Bündner Weltcupathletin Elisa Gasparin kämpfte während ihrer Karriere mit einer mehrjährigen Magersucht. Wieso sie enorm stolz ist auf ihren Weg aus der Krankheit.

Wir treffen Elisa Gasparin im Hotelrestaurant ihres Wohnorts Lenz. Sie bestellt eine Cola und sagt: «Eine Cola zu trinken, wäre damals für mich unmöglich gewesen». Also reden wir über «damals».

Zur Story