Sport
Schaun mer mal

Jesse Lingard versaut einem Spieler in der letzten Runde noch die Wette

epa08567650 Manchester United's English midfielder Jesse Lingard (R) celebrates scoring their second goal during the English Premier League football match between Leicester City and Manchester Un ...
Ungläubiger Blick des Torschützen: Lingard (rechts) wird gleich von den Kollegen gefeiert.Bild: keystone

Lingard versaut einem Spieler in der 98. Minute der letzten Runde noch die Wette

27.07.2020, 09:5927.07.2020, 13:41
Mehr «Sport»

Seit der WM-Teilnahme 2018 mit England geht es mit Jesse Lingard bergab. Der 27-jährige Offensiv-Allrounder ist einfach nicht mehr produktiv – bei Fans ist seine Torimpotenz deshalb längst zum Running Gag geworden, seine Präsenz in Memes ist deutlich höher als in Skorerlisten. Das letzte Tor in der Premier League erzielte Lingard im Dezember 2018.

Grund genug für Wettfreund Antony Johnson, einen kleinen Batzen auf den Nichterfolg Lingards zu setzen. Die Wette: Wenn Lingard tatsächlich in der ganzen Saison 2019/20 kein Tor schiesst und keinen Assist zu einem Treffer gibt, sahnt Johnson ab. Nicht, dass er sich danach zur Ruhe setzen könnte. Aber er hätte dann aus 3.30 Pfund Einsatz den schönen Gewinn von 135.30 Pfund gemacht.

Lingard macht Johnson den Gefallen, seine Füsse bei Toren von Manchester United weit weg zu halten. Bis zur allerletzten Nachspielminute im allerletzten Saisonspiel. Dann lässt sich Leicester-Goalie Kasper Schmeichel den Ball abluchsen – und Jesse Lingard wird tatsächlich noch zum Torschützen:

Lingard mit dem 2:0 in der 98. Minute – angezeigt wurden nur fünf Nachspielminuten.Video: streamja

Wettfreund Johnson trägt das aus seiner Sicht fatale Tor mit Fassung. «Ich hätte nie am wahren König zweifeln dürfen», schreibt er:

Der Buchmacher, aufgeweckt durch das mediale Interesse an Johnsons Pech, zahlte ihm den Gewinn von 135 Pfund dennoch aus. Doch das könne er so nicht akzeptieren, liess Johnson verlauten. Er hat das Geld für einen guten Zweck gespendet. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Europas Rekordmeister im Fussball
1 / 28
Europas Rekordmeister im Fussball
Spanien: Real Madrid – 35 Titel, zuletzt 2021/22. Erster Verfolger: FC Barcelona – 26 Titel.
quelle: keystone / rodrigo jimenez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schamloses Rülpsen und 8 andere Gründe, eine Maske zu tragen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lordone
27.07.2020 10:06registriert Juli 2020
Gaile siech!
1284
Melden
Zum Kommentar
avatar
Drunken Master
27.07.2020 11:19registriert Juli 2018
Naja, objektiv betrachtet war es ja Schmeichel der ihm die Wette versaut hat... was für ein Fehler von ihm 😂
813
Melden
Zum Kommentar
avatar
Therealmonti
27.07.2020 11:38registriert April 2016
True sportsmanship.
511
Melden
Zum Kommentar
11
United dreht verrücktes Cup-Spiel gegen Liverpool +++ Juventus kann nicht mehr gewinnen

Beinahe hätte Chelsea ein Spiel, dass sie lange Zeit im Griff gehabt hatten, noch aus der Hand gegeben. Nach einer 2:0-Führung zur Pause leiteten die «Blues» die Aufholjagd der unterklassigen Gäste aus Leicester mit einem Eigentor selbst ein. In der 62. Minuten trafen die «Foxes» dann tatsächlich zum Ausgleich.

Zur Story