meist klar
DE | FR
Sport
Schaun mer mal

Brasilien: Santos-Stürmer Marinho erfindet den VAR-Jubel

«Da habe ich das Tor halt selbst bestätigt» – Brasilianer erfindet den VAR-Jubel

04.11.2019, 16:2804.11.2019, 16:37
Mehr «Sport»
Marinho führt den VAR-Jubel auf.Video: streamable

Dass erst jetzt jemand auf die Idee gekommen ist ... Marinho vom FC Santos hat am Sonntag beim 4:1-Sieg gegen Botafogo wohl für eine Weltpremiere gesorgt. Der 29-jährige Stürmer zeigte nach seinem Treffer zum 2:0 als erster Fussball-Profi den VAR-Jubel.

Nach seinem satten Distanzschuss in die rechte untere Torecke formte er mit seinen Fingern erst die bekannte Rechtecksgeste und hielt sich dann eine Hand ans Ohr, als würde er mit dem Video-Assistenten Kontakt aufnehmen. Schliesslich zeigte er nach oben und dann auf den Mittelpunkt. Der Treffer zählte!

Und warum der VAR-Jubel? «Die Entscheidungen dauern immer viel zu lange, da habe ich das Tor halt selbst bestätigt», erklärte Marinho mit einem Lächeln im Gesicht. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So grandios reagieren Fussballer, wenn die Rote Karte gezeigt wird
1 / 60
So grandios reagieren Fussballer, wenn die Rote Karte gezeigt wird
Waaaaas? Rot? Für MICH? Kann nicht sein! So wie Marco Verratti und Thiago Silva reagieren Fussballer oft bei Roten Karten. Wir haben für euch die besten Rote-Karte-Momente der letzten Monate gesammelt.
quelle: ap/ap / francois mori
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nonchalant
04.11.2019 17:51registriert September 2018
Weltklasse - und erst noch einen obszönen Tanz hinterher 😂 er lebe hoch!
443
Melden
Zum Kommentar
4
FCZ Frauen unterliegen YB und fallen zurück – Servette und Basel souverän

Die Frauen des FC Zürich mussten sich am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal in den letzten drei Spielen geschlagen geben. Damit zeigen die Rekordmeisterinnen ungewöhnliche Schwächen. Wie bereits im Oktober unterlag der FCZ gegen YB, nachdem die Zürcherinnen zuvor acht Direktduelle am Stück gewonnen hatten. Die Tore beim 2:0-Sieg für die Gäste aus Bern erzielten Stephanie Waeber vom Penaltypunkt und die 18-jährige Naomi Luyet bereits vor der Pause.

Zur Story