Sport
Schaun mer mal

Champions League: Thomas Müller ärgert sich nach Phantom-Foul an Paredes

Das «Phantom-Foul» von Paris – Müller versteht die Welt nicht mehr

14.04.2021, 08:2414.04.2021, 12:16
Mehr «Sport»

Titelverteidiger Bayern München ist gestern im Viertelfinal der Champions League gescheitert. Der 1:0-Auswärtssieg bei Paris Saint-Germain reichte nicht, um das Defizit aus dem Hinspiel noch zu korrigieren.

An Chancen mangelte es den Münchnern nicht, verzeichneten sie doch 15 Torschüsse. Insbesondere in der Schlussphase warfen die Bayern nochmals alles nach vorne, allerdings ohne Erfolg.

Ein Mal wurden die Deutschen auch vom Schiedsrichter einer möglichen Chance beraubt. Nach einem Freistoss von der Seite rempelte PSG-Goalie Keylor Navas seinen Teamkollegen Leandro Paredes um. Daniele Orsato pfiff das Spiel ab und entschied auf Foul von Bayerns Thomas Müller, der sich vor die zwei PSG-Spieler stellte.

Video: streamable

Ein klarer Fehlentscheid. Müller berührte weder Paredes noch Navas, sondern stand einfach nur in der Nähe. Entsprechend enervierte er sich beim Unparteiischen. Der Italienische Schiri hatte wohl Glück, dass PSG die Hereingabe klären konnte, sonst wären die Diskussionen wohl noch grösser geworden.

Phantom-Foul ist neu, Phantom-Tore kennen sie schon in München:

Müller ging nach dem Spiel nicht genauer auf diese Szene ein, sagte aber ganz allgemein: «Der Schiedsrichter hat sich auch sehr auf das leichte Hinfallen und das Geschreie eingelassen. Wir kamen nie so wirklich in eine richtige Druckphase, das Spiel wurde immer wieder unterbrochen.» (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die wertvollsten Klubs Europas im Jahr 2021
1 / 22
Das sind die wertvollsten Klubs Europas im Jahr 2021
20. Ajax Amsterdam, 381 Millionen Franken.
quelle: imago / anp / imago / anp
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die 21 schönsten Champions-League-Tore
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tobii25
14.04.2021 09:21registriert April 2021
ich bin froh wird diese Szene hier gezeigt, klarer Fehler vom Schiedsrichter (nicht zu diskutieren) aber auf vielen Sozialen Medien der deutschen Sportblätter (Kicker, Sky, Sportbild usw...) wird von "Bayern Fussballkennern/Fans" häufig diese Szene als entscheidend und Verfälschung gehandelt (Spiel gekauft usw..) - man sieht ganz klar, dass der Ball wenn es weitergelaufen wäre (was hätte passieren müssen) zu einem PSG Spieler gekommen wäre, dieser wäre komplett unbedrängt gewesen also, eine absolut unwichtige Szene ..
15019
Melden
Zum Kommentar
avatar
TaulRam
14.04.2021 09:09registriert März 2019
Eine mögliche Chance? Klar, da war kein Fpul, aber der Ball war schon weg und in den Füssen des PSG als der Schiri gepfiffen hat. Dagegen wurde in der ersten Hälfte ein Abseits von Mbappe gepfiffen, das keins war. Das wäre biel brenzliger gewesen.
10913
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mätse
14.04.2021 09:50registriert September 2015
Klar - Fehlentscheid.
Auf der anderen Seite gab es in der 1. Hälfte den Offside-Fehlentscheid bei PSG. Das hätte ebenso spielentscheidend sein können.
767
Melden
Zum Kommentar
36
Vargas trifft, Augsburg verliert trotzdem ++ Sion baut Vorsprung aus
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story