Sport
Schaun mer mal

Olympiasiegerin Goggia bedankt sich bei Dominique Gisin

Tief gerührte Goggia bedankt sich bei Gisin – für eine wunderschöne Geste vor vier Jahren

21.02.2018, 13:1121.02.2018, 13:30
Mehr «Sport»

Als ihr Abfahrts-Olympiasieg feststeht, begibt sich Sofia Goggia auf den langen Interview-Marathon im Zielraum. Fernsehstation für Fernsehstation arbeitet die 25-jährige Italienerin ab. Als sie beim Tessiner Fernsehen RSI vorbeischaut, trifft Goggia auf ihre Vorgängerin Dominique Gisin. 

Sofort wird die frischgebackene Olympiasiegerin emotional. Sie schnappt sich kurzerhand das Mikrofon und erzählt die bewegende Geschichte ihrer ersten Begegnung mit Gisin.

Sofia Goggia:

«Vor vier Jahren habe ich Dominiques Rennen kommentiert. Ich hatte mir im Dezember 2013 in Lake Louise das Kreuzband gerissen. Danach sass ich im Rollstuhl am Flughafen und eine Frau klopfte mir auf die Schulter. Ich wusste schon, dass es Dominique Gisin war. Doch ich kannte sie damals noch gar nicht. Sie sagte: ‹Nimm mein Ticket! Du fliegst Business und ich Economy.› Im Februar 2014 kommentierte ich ihren Sieg. Und jetzt stehen wir beide hier und ich bin Olympiasiegerin. Ich bin überwältigt.»

Es folgt eine innige Umarmung, dann rauscht Goggia auch schon weiter. (pre)

So ausgelassen feiert Sofia Goggia den Abfahrts-Olympiasieg

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
grind
21.02.2018 13:56registriert November 2017
wir brauchen eindeutig mehr goggias und mehr gisins!!!
1530
Melden
Zum Kommentar
avatar
Erarehumanumest
21.02.2018 14:30registriert August 2016
Hoi Omi. D'Gisin ist wirkli uhueren sympathisch!
1221
Melden
Zum Kommentar
3
Unüberlegt oder heldenhaft? Ein Marathonläufer sorgt für Kontroversen
Ein Mann überquerte am Sonntag die Ziellinie des Paris Marathons in einem deprimierenden Zustand. Die Bilder lösen gemischte Reaktionen aus.

Der Sporttrainer Dorian Louvet teilt auf seinem Instagram-Account das Video eines Marathonläufers, der am Ende seiner Kräfte ist. Trotzdem scheint er alles zu geben, um den Lauf zu beenden. Dorian Louvet selbst eilt danach dem Mann zu Hilfe, um mit ihm die Ziellinie des Pariser Marathons zu erreichen.

Zur Story