Sport
Schaun mer mal

Drama an der Darts-WM: Holländer van Duijvenbode wirft 180 zu viel

180 zu viel … Dieses unfassbare Blackout ist der Hingucker des Tages an der Darts-WM

20.12.2015, 23:2821.12.2015, 08:01
Mehr «Sport»
pdc darts

Jeder Hobbyspieler träumt davon, einmal mit drei Pfeilen das Maximum von 180 Punkten zu werfen. Doch der Holländer Dirk van Duijvenbode schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, als es ihm in der ersten Runde der WM gelingt: Er wirft 180 Punkte zu viel. Der Underdog hat nach zwei Würfen 120 Punkte und will ins einfache 20er-Feld treffen, um im nächsten Durchgang mit einer Doppel-20 auszuchecken. Das misslingt ihm.

Van Duijvenbode verliert danach gegen WM-Mitfavorit Raymond van Barneveld glatt mit 0:3 Sätzen. Die Überraschung des Tages gelingt bereits am Nachmittag Joe Murnan. Er wirft mit Andy Hamilton den WM-Finalisten des Jahres 2012 aus dem Turnier.

Doch auch Murnan ist ein Fauxpas unterlaufen. Als er das Leg zum fünf zu vier gewinnt, will er schon jubeln und mit Hamilton abklatschen. Dieser erwidert den Gruss nicht, braucht es doch im Entscheidungssatz zwei Legs Abstand für den Sieg. Murnan behält jedoch die Nerven und gewinnt gleich anschliessend das entscheidende Leg doch noch. (ram)

Joe Murnan jubelt zu früh:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Jedes Mal erwartest du, dass statt der Kegel der Junge umfällt. Doch dann …
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story