Sport
Schaun mer mal

Wenn die Canadiens ein Tor schiessen, geht in der Stube dieses NHL-Fans die geilste LED-Show los

Wenn die Canadiens ein Tor schiessen, geht in der Stube dieses NHL-Fans die geilste LED-Show los

22.04.2015, 10:1122.04.2015, 11:47
Mehr «Sport»
Videoi: YouTube/Francois Maillet

Es ist die schönste Zeit für einen (nordamerikanischen) Eishockey-Fan: Die NHL-Playoffs. Heuer kommt es mit der Affiche Montreal Canadiens gegen die Ottawa Senators gar zu einem kanadischen Derby. Ein Fan der «Habs» hat sich etwas ganz Spezielles ausgedacht, um die Tore seines Teams adäquat zu feiern. Mit Hilfe eines Computer-Programms, welcher die Stimme des Moderators über den Audiokanal analysiert, reagiert die «Real-Time-Maschine» bei einem Tor von Montreal und löst die LED-Show in der Wohnung aus. 

Die Sache sieht definitiv sehr cool aus. Wer selbst auch eine eigene Licht-Show zuhause installieren will, kann die Anleitung auf seinem Blog studieren, wo die Vorgehensweise detailliert erklärt wird. 

Die Grundstruktur des Konstrukts.
Die Grundstruktur des Konstrukts.Screenshot: blog.francoismaillet.com

Der eingefleischte Anhänger der «Habs» berichtet nach der Installation und zwei Spielen von einer Erfolgsquote von 75 Prozent (durchschnittlich ein Tor wurde nicht erkannt), dabei ist aber kein Fehlalarm ausgelöst worden. Ebenso Freude dürfte er am Zwischenstand haben. Montreal führt in der Serie gegen Ottawa glatt mit 3:0. (syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Chinas Fussballverband versinkt im Korruptions-Chaos +++ Tonali erneut angeklagt
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story