Sport
Schaun mer mal

Neymar hält sich für ganz schlau und stibitzt dem Torhüter beim Auskick den Ball – doch der Torjubel bleibt ihm im Halse stecken

Gelbe Karte statt Ausgleich

Neymar hält sich für ganz schlau und stibitzt dem Torhüter beim Auskick den Ball – doch der Torjubel bleibt ihm im Halse stecken

05.01.2015, 10:0805.01.2015, 10:55
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Verzweifelt wirft der FC Barcelona in der Schlussphase alles nach vorn. Nach dem Eigentor von Jordi Alba in der 2. Minute droht zum Jahresbeginn bei Real Sociedad gleich die erste Pleite. Doch Barça rennt sich wieder fest. Deshalb versucht es Neymar in der Nachspielzeit mit einem Griff in die Trickkiste.

Beim Auskick von Gerónimo Rulli klaut der Brasilianer dem Sociedad-Keeper den Ball beim Auskick aus der Luft vor der Nase weg. Doch die schelmische Freude währt nicht lange, schon auf dem Weg zum leeren Tor folgt nämlich die Ernüchterung. Statt den 1:1-Ausgleich zu bejubeln, sieht der Brasilianer die Gelbe Karte.

Völlig zu Recht übrigens. Die Regel lautet: Der Torhüter darf beim Abschlag aus der Hand von keinem Gegenspieler angegriffen, berührt oder gestört werden. Dass es Neymar trotzdem versucht hat, kann man ihm nicht verübeln. Denn schon oft haben Schiedsrichter ähnliche Situationen – offenbar in Unkenntnis der Regeln – nicht abgepfiffen. Wie Samuel Eto'os Aktion bei Chelseas 4:1-Sieg gegen Cardiff City im Oktober 2013. (pre)
Gif: Gfycat.com
Samuel Eto'o kommt mit seinem Regelverstoss durch.video: youtube/how to get a deeper voice
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schweizer beim härtesten Ultra-Marathon der Welt: «Der Spirit dort ist unglaublich»
Nur schon das Anmeldeprozedere ist eine Herausforderung. Was ihn im Frozen Head State Park in Tennessee erwartet, wusste Marco Jaeggi bis zu seiner Ankunft nicht. watson hat mit ihm über seine Erfahrung beim Barkley Marathon gesprochen.

Der Barkley 100 gilt als einer der härtesten Läufe der Welt. In diesem Jahr schaffte zum ersten Mal eine Frau den über 160 Kilometer langen Ultra-Marathon durch die Wälder des US-Bundesstaats Tennessee. Jasmin Paris war zudem die erst 20. Person überhaupt, die den Barkley 100 innert der vorgegebenen 60 Stunden abschliessen konnte. Mit dem Berner Marco Jaeggi gehörte auch ein Schweizer zu den 40 Teilnehmern. watson hat mit dem Sport- und Mentaltrainer über die Erfahrung bei dem etwas schrägen Event gesprochen.

Zur Story