Sport
Schaun mer mal

Golfer für 3 Jahre gesperrt, weil er Zuschauern den Mittelfinger zeigte

Golfer für 3 Jahre (!) gesperrt, weil er Zuschauern den Mittelfinger zeigte

02.10.2019, 11:4602.10.2019, 16:58
Mehr «Sport»
Video: streamja

In Korea wird hart durchgegriffen – nicht nur von Diktator Kim Jong Un im Norden, sondern auch in Südkorea. Dessen Namensvetter Kim Bi O ist wegen Zuschauerbeleidigung für drei Jahre von der koreanischen Profigolftour ausgeschlossen worden. Er habe durch seinen Verstoss gegen die Etikette die Würde des Golfsports beschädigt, liess die Tour ausrichten.

Der Golfer lag beim Turnier in Gumi am 16. Loch in Führung, als er beim Abschlag von einem Handygeräusch gestört wurde. Kim war sauer, zeigte den Fans den Mittelfinger und schlug seinen Schläger wütend ins Gras. Das Turnier gewann er zwar trotz des verpatzten Schlags noch, aber es wird für lange Zeit sein letzter Erfolg in der Heimat gewesen sein. International hat Kim Bi O bislang keine grossen Stricke zerrissen, der 29-Jährige ist die Nummer 302 der Welt. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die sportlichen Topverdiener 2018/19
Die Volksrepublik China feiert ihr 70-jähriges Bestehen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Füdlifingerfritz
02.10.2019 12:06registriert März 2018
Zum Glück ist Nick Kyrgios kein koreanischer Golfer...
510
Melden
Zum Kommentar
avatar
w'ever
02.10.2019 12:22registriert Februar 2016
man kann darüber disskutieren ob man wegen eines handygeräusches gleich so austicken muss, aber für mich ist es ein symbolbild, was im sport schief läuft. manche sportler müssen sich zuviel von den zuschauern gefallen lassen.
283
Melden
Zum Kommentar
9
Jetzt ist es fix: Das NHL-Team der Arizona Coyotes zieht nach Salt Lake City um

Der Schweizer NHL-Spieler Janis-Jérôme Moser hat ab diesem Sommer eine neue Heimat. Wie die NHL heute bestätigt hat, wird die Franchise der Arizona Coyotes eingestampft und nach Salt Lake City verkauft. Im US-Bundesstaat Utah übernimmt Ryan Smith, bereits Besitzer des NBA-Teams der Utah Jazz, die Geschicke unter neuem, noch nicht bekanntem Namen.

Zur Story