Sport
Schaun mer mal

ATP-Turnier Miami: Kumpel Kyrgios hilft Kokkinakis, der Krach mit Verdasco hat

Kumpel Kyrgios hilft Kokkinakis, der wegen seines Vaters Krach mit Verdasco hat

27.03.2018, 10:2427.03.2018, 10:32
Mehr «Sport»

Nach dem sensationellen Sieg gegen die Weltnummer 1 Roger Federer ist das Turnier in Miami für Thanasi Kokkinakis vorbei. Der Australier unterliegt dem spanischen Routinier Fernando Verdasco 6:3, 4:6, 6:7. Nicht das Resultat gibt nach der Partie aber zu reden, sondern eine Auseinandersetzung der beiden Spieler mitten im Spiel.

Verdasco fühlt sich belästigt, weil während seines Aufschlags jemand hinter ihm ständig redet. Als er sich bei Kokkinakis beklagt, wird dieser sauer. Denn es handelt sich weder um seinen Coach noch um einen vorlauten Anhänger: «That's my fucking dad!»

Verdasco entschuldigt sich, er habe nur sagen wollen, dass er sich gestört fühle beim Service. Nun hätte dieser kleine Streit beendet sein können. Gäbe es da nicht Nick Kyrgios. Der Tennis-Rüpel, Landsmann und Kumpel von Kokkinakis mischt sich ein. Auf Twitter beschimpft er Verdasco, ehe er seinen Tweet kurze Zeit später wieder löscht.

Bild

Das wiederum macht den Spanier sauer. «Wenn du den Mut hast, jemanden in einem Tweet zu beleidigen, solltest du auch den Mut haben, ihn so stehen zu lassen», twittert Verdasco. 

Nun krebst Kyrgios plötzlich zurück. «Ich würde Fernando gerne persönlich sagen, weshalb ich meinen Tweet gelöscht habe: Weil ich nicht für ungewolltes Aufsehen sorgen wollte. Lassen wir das einfach.» Aber natürlich lässt es Kyrgios dabei nicht bewenden: «Vielen Dank dafür, dass du mich blockiert hast (auf Twitter, Anm.d.Red.). Das brauchte sicher eine grosse Portion Mut.»

In Miami könnte es im Halbfinal auch auf dem Platz zum Duell zwischen Verdasco und Kyrgios kommen. Dazu müssen sie aber beide ihren Achtelfinal (Verdasco gegen Pablo Carreño Busta und Kyrgios gegen Alexander Zverev) sowie danach den Viertelfinal gewinnen. (ram)

22 WCs mit grossartiger Aussicht

1 / 25
22 WCs mit grossartiger Aussicht
Hey alle, der Instagram-Account «Poos with Views» (WCs mit Aussicht) ist grossartig. Da bekommt man doch gleich Lust, die Notdurft zu erledigen! Zum Beispiel auf dieser schönen Alp in der Schweiz:
quelle: instagram/poos with views / instagram/poos with views
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wie man mit Selfies Geld verdient

Video: srf

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Angelo C.
27.03.2018 12:17registriert Oktober 2014
Eine neue Art von Tennisrüpeln, die sich von chrakterfesten Altstars wie Federer oder Djokovic ein wackeres Stück Anstand, Fairness und Professionalität abschneiden könnten 🤔!

Kyrgios ist doch diese ultrabillige Nummer, welche auch mal zu Wawrinka höhnisch auf dem Court sagte, dass er
dessen Freundin schon lange vor ihm gevögelt habe 🙄.

Die Schiedsrichter sollten viel vehementer und entschiedener gegen das niveaulose Auftreten und die Gossenmanieren solcher parvenus vorgehen, Vergehen dieser Art ahnden und gegebenenfalls auch Spielsperren verhängen.
246
Melden
Zum Kommentar
4
Warum das neue Trikot der Schweizer Fussball-Nati blaue Elemente hat
Der Schweizer Fussballverband hat die neuen Heim- und Auswärtstrikots der Nationalmannschaft für die EM in Deutschland präsentiert. Während das Heimtrikot klassisch daher kommt, überraschen im Auswärtstrikot blaue Akzente. Was dahinter steckt.

Rot und weiss – das Heimtrikot der Fussball-Nati ist ein Klassiker. Es hat einen Rundhalsauschnitt erhalten und sei «eine Hommage an die Schweizer Kultur», heisst es in der Medienmitteilung. «Die von traditioneller Schweizer Tracht inspirierte Edelweissblüten-Grafik vereint das kulturelle Erbe des Landes mit seiner alpinen Eleganz.»

Zur Story