Sport
Schaun mer mal

Leben wie Gott in Frankreich als Fussballfan im Whirlpool von Troyes

Eigentlich verwunderlich, dass die Troyes-Fans die Gelegenheit ausliessen, den Rennes-Spieler beim Eckball nass zu spritzen …
Eigentlich verwunderlich, dass die Troyes-Fans die Gelegenheit ausliessen, den Rennes-Spieler beim Eckball nass zu spritzen …bild: screenshot foot direct

Whirlpool ✅ Fussball ✅ Bier ✅ – so schön kann das Fan-Leben sein

05.09.2022, 10:47
Mehr «Sport»

Du suchst eine bildliche Umsetzung der Redewendung vom «Leben wie Gott in Frankreich»? Dann hätten wir einen Vorschlag.

In Troyes konnten Fussballfans die Partie gegen Stade Rennes am Sonntag (1:1) aus einem Whirlpool und in nächster Nähe zu den Akteuren mitverfolgen:

Jubel über den Führungstreffer des Heimteams.
Jubel über den Führungstreffer des Heimteams.bild: screenshot foot direct

Weltexklusiv hat der Fussballklub aus dem Département Aube die Idee mit dem Pool im Stadion nicht.

Berühmt ist etwa jener im Football-Stadion der Jacksonville Jaguars in Florida:

Nov. 23, 2015 - Jacksonville, FL, USA - JACKSONVILLE, FL -NOVEMBER 29, 2015 Fans watch the Jaguars-Chargers game from a pool at Everbank Field in Jacksonville. Jacksonville USA - ZUMAs44_ Nov 23 2015  ...
Bild: www.imago-images.de

Auch in der Schweiz gab es den Pool am Spielfeldrand schon. Die GC-Fans Bruno und Dominic durften im März 2013 ein Spiel im Letzigrund im warmen Blubberbad verfolgen:

Bildnummer: 13342427 Datum: 09.03.2013 Copyright: imago/Geisser
09.03.2013 Letzigrund Stadion Zürich , SCHWEIZ , Fussball Super League Grasshopper Club Zürich - FC St Gallen GC - Fans im Whirlpool am  ...
Bild: imago/geisser

Und dieses Bild stammt von einem Ort, wo ein Hot Tub besonders gut benötigt werden kann:

In der schottischen Stadt Falkirk beträgt die Jahresdurchschnittstemperatur frische 9,2 Grad. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
In diese Pools willst du ohne nachzudenken reinspringen
1 / 23
In diese Pools willst du ohne nachzudenken reinspringen
Wenn das Farbspiel «on point» ist.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Unterwasser-Töggelikasten inklusive! Dubai eröffnet tiefstes Schwimmbad der Welt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Fiala kennt Playoff-Gegner, Niederreiter tankt Selbstvertrauen
In der National Hockey League endet die Qualifikation. Als letzter Schweizer erfährt Kevin Fiala (von den L.A. Kings), gegen welches Team er in den Playoffs anzutreten hat.

Kevin Fiala (Kings), 5 Schüsse, 1 Check, TOI 19:36
Philip Kuraschew (Blackhawks), TOI 16:35

Zur Story