Sport
Schaun mer mal

Akrobatischer Fallrückzieher ins Glück

Christian Ramirez schwebt wie ein Adler in der Luft

Akrobatischer Fallrückzieher ins Glück

17.08.2014, 14:0317.08.2014, 14:37
Mehr «Sport»

Der 23-jährige Christian Ramirez spielt (noch) bei Minnesota United in der zweithöchsten Spielklasse (NASL). Der Stürmer nimmt die Flanke seines Teamkollegen per Brust ab und haut den Ball in grosser Höhe per Fallrückzieher von der Strafraumgrenze in die Maschen. Oder mit den Worten von der deutschen Schlagerband Pur: «Adler müssen fliegen». (syl)

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: gyfcat.com/WateryDarkBlacklfy
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bald wieder «grande»? Dank einem Umdenken und Goalie Schlegel ist Lugano wiedererstarkt
Der HC Lugano kann sich am Donnerstag (20 Uhr) im Showdown gegen den Qualifikations-Zweiten Fribourg-Gottéron erstmals seit 2018 für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Das ist auch einem Umdenken zu verdanken.

In den ersten fünf Saison nach der Einführung der Playoffs, die 1986 erstmals ausgetragen wurden, holte der HCL viermal den Schweizer Meistertitel. «Grande Lugano» war geboren. Bis 2006 kamen immerhin drei weitere Titel dazu. Seither aber waren die Final-Qualifikationen 2016 und 2018 das höchste der Gefühle. Zweimal verpassten die Bianconeri gar die Playoffs (2008, 2011).

Zur Story