Sport
Schaun mer mal

Schwerer IndyCar-Unfall in Long Pond

Indy-Car-Rennen in Long Pond wird von schwerem Unfall überschattet

19.08.2018, 22:5120.08.2018, 08:49
Mehr «Sport»
Der Horror-Unfall in Long Pond.Video: streamable

Der Grand Prix von Pocono in Long Pond im Bundesstaat Pennsylvania wurde wegen eines spektakulären Unfalls unterbrochen. Beim 14. Lauf der Indy-Car-Serie kollidierte der Wagen des Kanadiers Robert Wickens mit jenem von Ryan Hunter-Ray, prallte gegen die Abschrankung und drehte sich mehrfach in der Luft. Wickens wurde ins Spital geflogen, war aber bei Bewusstsein.

Verwickelt in den Unfall waren auch der Japaner Takuma Sato, der Brasilianer Pietro Fittipaldi und der Kanadier James Hinchcliffe. Nähere Informationen über die Verletzungen sind noch nicht bekannt. (pre/sda)

Die schlimmsten Formel-1-Unfälle seit 1994

1 / 17
Die schlimmsten Formel-1-Unfälle seit 1994
Mai 1994: Nur wenige Tage nach dem Tod von Ayrton Senna verunglückt Karl Wendlinger beim GP von Mont Carlo. Der Österreicher prallt im Qualifying mit 170 Stundenkilometer seitlich in die aus Plastiktanks bestehenden Barrieren. Der Pilot schwebt für einige Tage in Lebensgefahr.
quelle: getty images north america / ben radford
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Buemi fliegen bei voller Fahrt plötzlich beide Vorderräder um die Ohren
16. April 2010: Das freie Training für den Grossen Preis von China endet für Sébastien Buemi im Kiesbett. Von einer Sekunde auf die nächste verliert der Romand gleich beide Vorderräder.

Es ist nur eine kleine Bodenwelle. Aber eine mit grossen Auswirkungen. Denn als sie Sébastien Buemi im freien Training für den GP von China in Schanghai überquert, verliert sein Auto auf einen Schlag beide Vorderräder.

Zur Story