Sport
Schaun mer mal

Lionel Messi begeistert gegen Getafe mit Zuckerpass

FC Barcelona's Lionel Messi celebrates after scoring during a Spanish La Liga soccer match between Getafe and FC Barcelona at the Alfonso Perez stadium in Getafe, Spain, Sunday, Jan. 6, 2019. (AP ...
Lionel Messi schoss beim 2:1-Sieg in Getafe das erste Barça-Tor 2019.Bild: AP

Dieses Pässchen von Lionel Messi ist geiler als 99 Prozent aller Tore

07.01.2019, 10:0907.01.2019, 12:34
Mehr «Sport»

Die Frage, ob jetzt Cristiano Ronaldo der beste Fussballer der Welt ist oder doch eher Lionel Messi, wird nie abschliessend geklärt werden können.

Was hingegen jedem mit dem klitzekleinsten Funken Fussballverstand sonnenklar ist: Wie Messi beim 2:1-Sieg von Barcelona in Getafe Mitspieler Luis Suarez findet, ist phänomenal.

Messi findet eine Lücke, die es gar nicht gibt.Video: streamable

Mit einer kurzen, zackigen Bewegung seines linken Zauberfüsschens überspielt Messi gleich acht Gegenspieler. Die Krönung des Angriffs in Form eines Tores fehlt zwar – aber das ist für einmal nebensächlich. (ram)

Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt

1 / 23
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
2023: Jude Bellingham (Real Madrid).
quelle: keystone / pablo garcia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Video: srf/SDA SRF

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Linus Luchs
07.01.2019 10:51registriert Juli 2014
Der Pass ist genial. Aber wie sieht denn dieses Barcelona-Trikot aus? 😱
18710
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mahakala
07.01.2019 11:44registriert August 2018
Solche Pässe habe ich im Joggeli schon viele gesehen. Nur wurden sie wahrscheinlich meistens nicht absichtlich so gespielt...
12321
Melden
Zum Kommentar
avatar
Blackstar01
07.01.2019 10:43registriert Januar 2016
Halt eine Ziege
9220
Melden
Zum Kommentar
7
Zug in der «Geldfalle» – eine brisante Polemik aus den eigenen Reihen
Ist Zug kein Titelkandidat mehr, weil der Präsident über den Klub sein Prestigeobjekt OYM auf Kosten der Mannschaft mitfinanziert? Den brisanten Vorwurf erhebt der Zuger Rechtsanwalt und ehemalige Hockey-Einzelrichter Reto Steinmann in einer Zeitungs-Kolumne in der «Zuger Zeitung».

Reto Steinmann ist in Zug eine Hockey-Stimme, die respektiert und gehört wird. Von 2004 bis 2016 war Hockey-Einzelrichter und er praktiziert heute als Anwalt und Notar in Zug. Seine Kolumne in der Lokalzeitung ist eine brisante Polemik sozusagen aus den eigenen Reihen. Als ehemaliger Hockey-Journalist für die NZZ vermag er seine Ausführungen sachlich zu formulieren. Was der Kritik noch mehr Gewicht gibt. Seine Kolumne liest sich, um in der Juristensprache zu bleiben, schon fast wie eine Anklageschrift.

Zur Story