Sport
Schaun mer mal

EM 2020: Slowakei Torhüter Dubravka mit einem fürchterlichen Eigentor

Bild

Eigentor from hell – Slowaken-Goalie Dubravka mit dem Volleyball-Smash ins eigene Tor

23.06.2021, 18:4624.06.2021, 07:59
Mehr «Sport»

Das Leben eines Torhüters kann hart sein. Eben bist du nach einem gehaltenen Penalty noch der Held, schon bist du nach einem Gegentreffer der Depp. Es war aber auch ein ganz besonders kurioses Ei, das sich Martin Dubravka einfing.

Zunächst hatte der slowakische Goalie noch Glück, als im Spiel gegen Spanien ein Schuss von Pablo Sarabia an die Latte klatschte. Doch danach klebte Dubravka das Pech an den Handschuhen. Als der Ball sich wieder zu Boden senkte, wollte er ihn hinter sein Tor fausten – und smashte ihn stattdessen zur spanischen 1:0-Führung ins Netz.

Der Treffer in Echtzeit …Video: streamable
… und in diversen Zeitlupen.Video: streamable

«Als ehemaliger Goalie leide ich mit Dubravka mit», sagte Ex-Nati-Keeper Diego Benaglio als SRF-Experte.

Update: Da kam noch mehr … Auch den Treffer zum 0:5 legten sich die Slowaken selber ins Netz. Juraj Kucka wurde zum achten Eigentorschützen dieser EM:

Das zweite Eigentor der Slowaken im gleichen Spiel.Video: streamable

(ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der EM 2020
1 / 101
Die besten Bilder der EM 2020
England hat seine Königin, Italien seinen Fussballkönig: Giorgio Chiellini bringt den Pokal nach Rom.
quelle: keystone / fabio frustaci
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Knacken was das Zeug hält
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
olmabrotwurschtmitbürli #wurstkäseszenario
23.06.2021 19:19registriert Juni 2017
Own Goal mag ein guter Stürmer sein.

Aber reden wir mal über Tor Latte? Das ist ein richtig geiler Verteidiger.
503
Melden
Zum Kommentar
16
Harsche Sperre für einen künftigen NHL-Star – Patrick Fischers heikelster Personalentscheid
Lian Bichsel (19) ist das grösste Verteidigertalent unseres Hockeys und ein künftiger NHL-Star. Aber er wird für die nächsten vier Titelturniere bis und mit der Heim-WM 2026 aus dem Nationalteam ausgeschlossen. Ein heikler Entscheid von Verbands-Sportdirektor Lars Weibel und Nationaltrainer Patrick Fischer.

Mit ziemlicher Sicherheit wird Lian Bichsel – ein smarter, flinker Riese (197 kg/106 kg) – bis in zwei Jahren in der Organisation der Dallas Stars ein gestandener NHL-Verteidiger sein. In diesen Tagen ist der Erstrunden-Draft (Nr. 18 2022) mit Rögle im besten Wortsinn ein Titan im schwedischen Playoff-Final. Seine Qualitäten stehen nicht zur Debatte.

Zur Story