Sport
Schaun mer mal

Die Heatmap von Yannick Carrasco beim Debüt für Dalian Yifang

So ein blamables Debüt für einen Superstar in China gab's wohl noch nie

03.03.2018, 16:2603.03.2018, 17:33
Mehr «Sport»
Die Highlights der Partie.Video: YouTube/E7Prod

Der Wechsel sorgte für Kopfschütteln: Belgiens 24-jähriger Nationalspieler Yannick Carrasco unterschrieb vor wenigen Tagen für 30 Millionen Euro bei Dalian Yifang in China. 10 Millionen Jahreslohn verteilt auf sechs Jahre lassen ihn Atlético Madrid verlassen.

Die Statistik von Carrasco beim Debüt.
Die Statistik von Carrasco beim Debüt.

Beim Debüt in China lief Carrasco als Mittelstürmer auf – beim Blick auf seine Heatmap würde man dies kaum glauben. Denn Dalian tauchte 0:8 bei Shanghai SIPG mit Oscar und Hulk. Carrasco hielt sich darum meist beim Anspielpunkt auf. Vermutlich genau neunmal. Übrigens: Für den Belgier wurden 20 angekommene Pässe notiert. Neun davon waren Anspiele. (fox)

Das sind die 50 wertvollsten Fussballer der Welt

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Luca Brasi
03.03.2018 17:31registriert November 2015
Die 6 Mio.-Einwohnerstadt und wichtiger Stützpunkt (Port Arthur) am Gelben Meer z.B. während des Ersten Japanisch-Chinesischen Kriegs und des Russisch-Japanischen Kriegs heisst aber nicht Dailan sondern Dalian. 😉
Mich überrascht es nicht wirklich, dass sie so untergegangen sind. Dalian ist Aufsteiger, Shanghai eine Mannschaft, die zumindest um Titel spielen kann (auch wenn Guangzhou wahrscheinlich der Meisterschaft seinen Stempel aufsetzen wird) und die neuen Europäer sind sich noch nicht an die Teamkollegen und deren Niveau, Sprache und das Klima gewöhnt.
993
Melden
Zum Kommentar
5
Jetzt ist es fix: Das NHL-Team der Arizona Coyotes zieht nach Salt Lake City um

Der Schweizer NHL-Spieler Janis-Jérôme Moser hat ab diesem Sommer eine neue Heimat. Wie die NHL heute bestätigt hat, wird die Franchise der Arizona Coyotes eingestampft und nach Salt Lake City verkauft. Im US-Bundesstaat Utah übernimmt Ryan Smith, bereits Besitzer des NBA-Teams der Utah Jazz, die Geschicke unter neuem, noch nicht bekanntem Namen.

Zur Story