Sport
Schaun mer mal

Kibiwott Kandie kennt die oberste Regel für jeden Sportler: Gib nie auf!

Kenya's Kibiwott Kandie celebrates after crossing the finish line ahead of Uganda's Jacob Kiplimo during the Sao Silvestre race in Sao Paulo, Brazil, Tuesday, Dec. 31, 2019. (AP Photo/Nelson ...
Das Siegerbild zeigt nicht im Ansatz, wie dramatisch die Entscheidung war.Bild: AP

Ein fantastisches Beispiel, dass du als Sportler nie aufgeben sollst – wirklich nie!

03.01.2020, 10:4103.01.2020, 14:32
Mehr «Sport»

Auf eine beeindruckende Weise hat Kibiwott Kandie den Silvesterlauf von Sao Paulo gewonnen. Der Kenianer sah kurz vor dem Ziel wie der sichere Zweite aus – doch er mobilisierte noch einmal all seine Kräfte. Und überspurtete so den vermeintlichen Sieger Jacob Kiplimo aus Uganda praktisch auf dem Zielstrich. Mit 42:59 Minuten knackte Kandie gleich auch noch den Streckenrekord des 15 Kilometer langen Laufs.

Eingangs der Zielgerade sieht Jacob Kiplimo noch wie der sichere Sieger aus – doch er wird noch überspurtet.Video: streamable
Die Zeitlupe zeigt den entscheidenden Angriff auf den allerletzten Metern.Video: streamable

(ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
18 fantastisch knappe Fotofinishs
1 / 27
25 fantastisch knappe Fotofinishs
NASCAR Cup Series, Atlanta, 2024: Daniel Suarez (unten) siegt drei Tausendstel vor Ryan Blaney (oben) und sieben Tausendstel vor Kyle Busch (Mitte).
quelle: tsn
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Knackeboul im Bett mit Madeleine – ein Albtraum in 10 Akten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Fiala kennt Playoff-Gegner, Niederreiter tankt Selbstvertrauen
In der National Hockey League endet die Qualifikation. Als letzter Schweizer erfährt Kevin Fiala (von den L.A. Kings), gegen welches Team er in den Playoffs anzutreten hat.

Kevin Fiala (Kings), 5 Schüsse, 1 Check, TOI 19:36
Philip Kuraschew (Blackhawks), TOI 16:35

Zur Story