Sport
Schaun mer mal

Nach dem Auskick via Rücken an die Latte und ins Tor: Zurecht aberkannt oder nicht?

Nach dem Auskick via Rücken an die Latte und ins Tor: Zurecht aberkannt oder nicht?

18.03.2015, 16:0718.03.2015, 16:17
Mehr «Sport»
video: youtube/football highlights
Ist das Tor zurecht aberkannt worden?

Das funktioniert sonst nur beim FIFA-Zocken: Bournemouth-Stürmer Callum Wilson stellt sich im Spiel gegen Cardiff in der zweithöchsten englischen Liga vor den gegnerischen Torhüter Simon Moore. Dieser behandelt Wilson wie Luft und trifft ihn beim Auskick am Rücken. Der Ball fliegt über die beiden hinweg an die Latte, von wo er Wilson pfannenfertig vor die Füsse fällt. Das anschliessende Tor wird allerdings vom Schiedsrichter aberkannt. Zu Unrecht, wie wir hier auf der Redaktion nach eingehender Analyse befinden: Wilson steht sekundenlang völlig regungslos und ausserhalb des Strafraums da – Moore hätte daneben problemlos Platz. Was denkst du?

Wilson ist natürlich nicht der erste Unglücksrabe: Hier geht's zum Sammelsurium der allerschönsten Tore, die leider keine waren. (twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Musste mir im letzten Jahr sehr viel anhören» – Bayern-Matchwinner Kimmich schlägt zurück
Bayern München steht im Halbfinal der Champions League. Joshua Kimmich entschied die Partie gegen Arsenal quasi im Alleingang. Danach wurde der deusche Nationalspieler ungewohnt deutlich.

Für Joshua Kimmich muss das 1:0 seines FC Bayern über den Arsenal am Mittwochabend eine doppelte Erlösung gewesen sein. Nicht nur buchten die Bayern den Einzug ins Halbfinale der Champions League, auch krönte sich Kimmich mit seinem Kopfballtreffer in der 64. Minute zum Mann des Spiels. Sein Treffer entschied die Partie gegen einen Gegner, der nur schwer zu knacken gewesen war.

Zur Story