Sport
Schaun mer mal

Mon Dieu! Choupo-Moting stoppt auf der Linie den Schuss des Mitspielers

epa07491011 Paris Saint Germain's Eric Maxim Choupo-Moting (R) celebrates scoring a goal during the Ligue 1 soccer match betweeb Paris Saint Germain and Strasbourg, in Paris, France, 07 April 201 ...
Da konnte er noch lachen: Eric-Maxim Choupo-Moting (rechts) feiert seinen Treffer zum 1:0.Bild: EPA

Mon Dieu! Choupo-Moting stoppt auf der Linie den Schuss eines Mitspielers 🙈

08.04.2019, 07:50
Mehr «Sport»
Video: streamable

Diese Szene wird es in jeden Jahresrückblick schaffen! Zwischen Leader Paris St-Germain und Racing Strasbourg steht es 1:1, als PSG in der 28. Minute mit 2:1 in Führung geht die Zuschauer eine Slapstick-Einlage allererster Güte zu sehen bekommen.

Christopher Nkunku bezwingt den Strassburger Torhüter, der Ball segelt in Richtung des verlassenen Tores. Doch bevor er die Linie überquert, hält Nkunkus Mitspieler Eric-Maxim Choupo-Moting den Fuss hin. Vielleicht will sich der Torschütze des Führungstreffers ein zweites Mal im Matchblatt verewigen? Aber Choupo-Moting lenkt den Ball nicht ins Tor ab – sondern stoppt ihn. Ein Verteidiger schlägt den Ball schliesslich von der Linie weg.

Mbappés Reaktion …

Video: streamable

Nach einer Stunde muss Choupo-Moting dem Weltmeister Kylian Mbappé Platz machen. Doch nicht der erzielt den späten Ausgleich zum 2:2-Endstand gegen den Ligacup-Sieger aus dem Elsass, sondern Verteidiger Thilo Kehrer. Wegen des Punktverlusts muss sich PSG noch etwas gedulden, ehe der nächste Meistertitel gefeiert werden darf. Mit einem Heimsieg wäre es schon gestern so weit gewesen – acht Runden vor Schluss. (ram)

Die Tabellenspitze:

Bild
tabelle: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Torfeld Süd: Das Projekt für das neue FC-Aarau-Stadion
1 / 10
Torfeld Süd: Das Projekt für das neue FC-Aarau-Stadion
Das neue Stadion für den FC Aarau soll 10'000 Zuschauern Platz bieten.
quelle: zvg
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Ich bin wirklich angetrunken. Lösch alles!»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Illuminati
08.04.2019 09:56registriert März 2015
Der konnte selber nicht glauben, dass er für PSG spielt und hat darum für Strassbourg geklärt ist doch logisch ;)
240
Melden
Zum Kommentar
avatar
Glenn Quagmire
08.04.2019 08:44registriert Juli 2015
Mit Schilbär an der Seitenlinie hätte Schtrassbuuur gewonnen!
211
Melden
Zum Kommentar
3
Schon wieder! Zwei kanadische Teams brechen Zuschauerrekord im Frauen-Eishockey

Frauen-Eishockey scheint sich einer stark wachsenden Beliebtheit zu erfreuen. In Kanada zumindest. Das lassen nämlich die Zuschauerzahlen in den Stadien vermuten. Bereits mehrere Male wurden in dieser Saison Rekorde gebrochen. Die letzten beiden sogar von denselben Teams – PWHL Toronto und PWHL Montreal.

Zur Story