Sport
Schaun mer mal

Fies! KSC-Fans verbrennen VfB-Maskottchen «Fritzle»

Plüsch-Krokodil geht in Flammen auf: KSC-Fans verbrennen VfB-Maskottchen «Fritzle»

31.10.2016, 12:0431.10.2016, 12:11
Mehr «Sport»

Lange spielten die Rivalen aus dem Bundesland Baden-Württemberg in unterschiedlichen Ligen, doch gestern trafen der Karlsruher SC und der VfB Stuttgart erstmals seit der Saison 2008/09 wieder im «Südwest-Derby» aufeinander. Und die Sorgen im Vorfeld des Zweitligaspiels waren gross: Vor dem Duell provozierten sich die beiden Fan-Lager massiv. Die Polizei, die mit einem 2000 Mann starken Aufgebot antrabte, rechnete mit dem Schlimmsten.

Die befürchteten Ausschreitungen blieben dann aber aus – vielleicht auch, weil der VfB in Karlsruhe souverän 3:1 gewann. Zwölf verhaftete Fans, zwei kaputte Bus-Scheiben, ein paar Böller in beiden Kurven – das war's schon. Leider nicht ganz! Einem Unschuldigen ging es doch noch an den Kragen: VfB-Maskottchen «Fritzle».

KSC-Ultras steckten einem gebastelten Plüsch-Krokodil beim Fan-Marsch eine Fackel in den Hintern. Das arme Tier brannte aus und starb einen tragischen Tod. (pre)

Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister

1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
Bayern München ist deutscher Rekordmeister: 2023 ging die Meisterschale bereits zum 33. Mal an den Liga-Krösus, zum elften Mal in Serie holten die Bayern den Titel.
quelle: keystone / anna szilagyi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Bis Weihnachten an der Spitze» – das sagen die Experten zum Hirscher-Comeback
Marcel Hirscher kehrt auf die kommende Saison in den Skizirkus zurück. Aber wie gut wird der Neo-Holländer sein? Das sagen Experten, Ski-Legenden und frühere Rivalen.

Es ist eines der überraschendsten Comebacks der Skigeschichte: Marcel Hirscher kehrt auf die Rennpisten zurück – für die Niederlande, nicht für Österreich.

Zur Story