Sport
Schaun mer mal

Rugby-Spieler zum Zuschauen gezwungen – weil es keine Schuhe der Grösse 70 gibt

Riesen-Galoschen

Rugby-Spieler zum Zuschauen gezwungen – weil es keine Schuhe der Grösse 70 gibt

09.01.2015, 08:2109.01.2015, 10:32
Mehr «Sport»

Der Waliser Carl Griffiths gilt als der Brite mit den grössten Füssen. Das ist sehr gut möglich, denn er trägt dort die Schuhgrösse 21, was bei uns in etwa einer 70 entsprechen würde. 

Zum Rugbyspielen trug der 2,03 m grosse Griffiths bis vor kurzem ein Paar Schuhe der britischen Grösse 18. Die waren eigentlich viel zu klein für Griffiths, aber grössere gibt's eben nicht.

Und das ist das Problem des 22-Jährigen: Er kann nicht mehr spielen, weil er keine Schuhe hat. Die alten waren völlig zerschlissen, er hatte sie unzählige Male geflickt, sie gehegt und gepflegt, mit Klebeband vor dem Zerfall gerettet. Aber irgendwann ging es einfach nicht mehr:

«Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen», sagte Carl Griffiths dem «Llanelli Star». Es sei sehr frustrierend, nur wegen fehlender Schuhe zuschauen zu müssen. «Ich will doch nur spielen!» (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Eine Spielsperre für Calvin Thürkauf +++ Grigor Dimitrov schlägt Carlos Alcaraz
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story