Sport
Schaun mer mal

Mario Balotelli: Erstes Tor für Nice

Ligue 1, 4. Runde
Nizza – Marseille 3:2
Nantes – Metz 0:3
Rennes – Caen 2:0
epa05535435 Mario Balotelli of OGC Nice in action during the French Ligue 1 soccer match between OGC Nice and Olympique Marseille in Nice, France, 11 September 2016. EPA/SEBASTIEN NOGIER
Mario Balotelli: So gestaunt dürfte in etwa Jürgen Klopp haben. Der Junge kann's ja doch noch!Bild: SEBASTIEN NOGIER/EPA/KEYSTONE

Er ist zurück! Bad Boy Balotelli führt sich trotz fieser Provokation mit Doppelpack ein

11.09.2016, 22:3912.09.2016, 06:13
Mehr «Sport»

Sieben Minuten braucht Mario Balotelli, dann erzielt er sein erstes Tor für Nizza. Zugegeben: Hätte schwieriger sein können als dieser Penalty. Aber grossartig, wie er sich danach feiern lässt. Und vor dem Elfmeter provozierte Marseilles Bafetimbi Gomis den Italiener ohne Ende – erfolglos.

Video: streamable

Es ist das erste Ligator Balotellis seit fast einem Jahr (22. September 2015). Damals traf er beim 3:2-Sieg gegen Udinese zum 1:0. Neben seinem Tor blieb der Stürmer bemüht, aber weitgehend unauffällig. Doch dann ist er in der 78. Minute plötzlich per Kopf da und trifft zum 2:2. Der 26-Jährige verhindert die erste Niederlage der Saison von Lucien Favres Equipe.

Das 2:2 druch Mario Balotelli für Nizza.Video: streamable

Denn OM hatte die Partie zwischenzeitlich gedreht. Schon in der 18. Minute gleicht Florian Thauvin für die Südfranzosen aus. Und ausgerechnet Provokateur Gomis verwandelt in der 72. Minute einen Elfmeter zum 2:1.

Das 3:2 für Nizza durch Cyprien.Video: streamable

Kurz vor Schluss kommt es noch besser für Nizza. Wylan Cyprien profitiert in der 88. Minute von einem Patzer von Marseilles Keeper Yohann Pele. Nizza bleibt damit punktgleich mit Monaco auf Rang 2. (fox)

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Nice - Marseille 3:2 (1:1)
30'000 Zuschauer.
Tore: 7. Balotelli (Foulpenalty) 1:0. 14. Thauvin 1:1. 73. Gomis (Foulpenalty) 1:2. 78. Balotelli 2:2. 88. Cyprien 3:2.

Rennes - Caen 2:0 (0:0)
20'584 Zuschauer.
Tore: 47. Said 1:0. 92. Prcic 2:0.
Bemerkung: Rennes mit Fernandes.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sloping
11.09.2016 22:54registriert Oktober 2014
Wenn es einem zuzutrauen ist, Balo wieder auf den richtigen Weg zu führen, dann ist es Favre. Taktisch und auch in der Menschenführung in meiner Top 5 aller aktueller Trainer. Auch, weil er junge Spieler entwickeln kann und sich seine Mannschaften nicht nur zusammen kauft oder sich in gemachte Nester setzt wie andere sogenannte Weltklassetrainer.
862
Melden
Zum Kommentar
avatar
Illuminati
11.09.2016 22:51registriert März 2015
Mag es ihm gönnen, klar ist sein Verhalten eines Fussballprofis mit seinem unbestrittenen Talent unwürdig doch der Junge musste in letzter Zeit auch wirklich untendurch!
681
Melden
Zum Kommentar
avatar
elmono
12.09.2016 06:47registriert April 2014
Ich wünsche es Balotelli, dass er bei Favre seine innere Ruhe findet und endlich das abliefern kann, was er drauf hat. Falls er den Schalter umlegen kann, hat Italien endlich seinen Topstürmer.
620
Melden
Zum Kommentar
5
Diese (wortwörtlich) atemberaubende Trend-Sportart will Olympia 2028 aufmischen
Die Trendsportart «Underwater Torpedo» begeistert auf Social Media ein Millionenpublikum und erfreut sich in ihrem Herkunftsland, den USA, wachsender Beliebtheit. Die Schöpfer der Sportart, die einst als Training für US-Marinesoldaten entstanden war, haben jetzt ein ambitioniertes Ziel.

Beim sogenannten «Underwater Torpedo» braucht es nicht nur stählerne Muckis, sondern vor allem eine Lunge aus Stahl. Die Trendsportart, die erst 2017 in den USA ins Leben gerufen wurde, wird immer populärer – bei Sportlerinnen und Sportlern wie auch beim Publikum auf Social Media. Und das erstaunt nicht, wenn man die (wortwörtlich) atemberaubenden Bilder sieht:

Zur Story