Sport
Schaun mer mal

NBA Draft Combine: Tacko Fall bricht sämtliche Rekorde

FILE - In this Jan. 8, 2017, file photo, Central Florida's Tacko Fall (24) stands above his team in a huddle during the first half of an NCAA college basketball game, in Hartford, Conn. The talle ...
Tacko Fall ragt überall heraus.Bild: AP/FR125654 AP

Tacko Fall kann fast im Stehen dunken – auch beim NBA Draft Combine war er herausragend

17.05.2019, 11:2217.05.2019, 15:56
Mehr «Sport»

Während in den NBA-Playoffs die Conference-Finals in vollem Gang sind, kümmern sich die ausgeschiedenen Klubs bereits um die Zukunft. Mit mehr als nur einem Auge schielen sie auf den Draft Combine in Chicago, wo die grössten Talente derzeit ihre Fähigkeiten präsentieren.

Die grossen Favoriten auf den Nummer-1-Pick sind Zion Williamson und Ja Morant, die Rekorde bricht aber ein anderer – und zwar ein 23-jähriger Senegalese. Tacko Fall heisst er und das Besondere sind seine Körpermasse. Gemäss ESPN-Experte Jonathan Givony hat der bei Grösse, Spann- und Reichweite sämtliche seit den 1980er-Jahren aufgezeichneten Rekorde gebrochen.

Fall ist 2,31 Meter gross, hat eine Handlänge von 26,7 Zentimetern und kommt dank seiner Spannweite von 2,54 Meter mit ausgestreckten Armen auf eine Reichweite von 3,18 Meter. Bei einer Korbhöhe von 3,05 Meter kann er fast im Stehen dunken.

Bei der Schuhgrösse liegt er mit einer US-amerikanischen 22 (entspricht ungefähr einer europäischen 58) knapp hinter Superstars wie Shaquille O'Neill, der auf Schuhnummer 60 kam. Dafür ist Fall dank einem Körperfettanteil von 6,8 Prozent trotz seiner Grösse und einem Gewicht von 131 Kilogramm ziemlich agil.

So spielt Tacko Fall Basketball.Video: YouTube/Bleacher Report

Dass Tacko Fall am 20. Juni im NBA-Draft seinen Namen hört, ist gemäss Fox Sports nicht sehr wahrscheinlich. Spielertypen wie er sind in der NBA heutzutage nicht mehr wirklich gefragt. Das Spiel ist für Center von Falls Grösse schlicht zu schnell geworden. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten NBA-Punktesammler aller Zeiten
1 / 31
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte
Rang 29: Charles Barkley (Philadelphia 76ers, Phoenix Suns, Houston Rockets): 23'757 Punkte. Stand: 03.03.2024.
quelle: ap ny / david j. phillip
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Baron Swagham IV
17.05.2019 12:17registriert Februar 2019
höhö, Standgebläse, höhö

toll, und das ist mein 100er Kommentar🤷‍♂️
738
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ricardo Tubbs
17.05.2019 14:47registriert März 2019
den jungen werden wir NIE in der NBA sehen...weiss nicht wie weit der schreiber recherchiert hat. aber tacko ist am college der ausbildung wegen und nicht wegen des basketballs. er hat ja schon mehrmals geäussert, dass basketball bei ihm nicht an erster stelle steht.

weiterhin ist er für den modernen basketball eher ungeeignet. jeder "stretch 4 oder 5" rennt ihm um die ohren...
200
Melden
Zum Kommentar
13
Der zweite Abschied: Marco Streller verlässt den FC Basel ein weiteres Mal
Marco Steller verlässt den FC Basel. Er tut dies ein zweites Mal in der Zeit nach der aktiven Karriere – und will sich privaten Projekten widmen. Der Klub muss ein neues Sportkommissionsmitglied finden.

Es ist nicht wie im Sommer 2019. Nicht mit dem ganzen Theater, dem Aufruhr. Und doch ist es eine Meldung, die beim FC Basel eine gewisse Wirkung hat: Marco Streller verlässt den Verein. Er tut dies offiziell per Ende Saison, inoffiziell wohl aber schon eher in ein paar Wochen. Die Saison würde hingegen noch mindestens bis Ende Mai dauern.

Zur Story