Sport
Schaun mer mal

Darts-WM: Wenn aus Fallon Sherrock eine Alexandra Palace gemacht wird

Fallon Sherrock celebrates after beating Mensur Suljovic during their match on day nine of the William Hill World Championships at Alexandra Palace, London, Saturday Dec. 21, 2019. (Steven Paston/PA v ...
Erfolgreichste Frau der Geschichte der PDC-WM: Fallon Sherrock.Bild: AP

«Alexandra Palace» who? Wenn die grosse Sensation der Darts-WM plötzlich zur Halle wird

Dass an der Darts-WM neu auch Frauen gewinnen, daran müssen sich Fans und Beobachter erst noch gewöhnen. Auch an den Namen der Spielerin, die gerade für Furore sorgt: Fallon Sherrock.
23.12.2019, 14:0625.12.2019, 14:39
Mehr «Sport»

Fallon Sherrock ist derzeit in aller Munde. Nur der deutschen «Tageszeitung» scheint ihr Name noch kein Begriff zu sein. Bei der Berichterstattung über die Sensation der Darts-WM hat sich dort nämlich ein kleiner, aber ziemlich peinlicher Fehler eingeschlichen. Zunächst berichtete die «TAZ», dass in London eine gewisse «Alexandra Palace» durchstarte. Anhänger der Sportart wissen natürlich, dass es sich dabei um den Namen der Austragungshalle handelt:

Bild

«Respekt. Erst 2 Spiele gewonnen und schon wurde der Veranstaltungsort nach ihr benannt», kommentierte ein User auf der Facebook-Seite der Zeitung spöttisch. Ein anderer freut sich schon auf ein kommendes Highlight: «Ich habe gehört, dass sie demnächst in Berlin gegen Olympia Stadion antreten wird.» Die Zeitung entschuldigte sich für das Versehen und korrigierte den Fehler umgehend.

Die Engländerin Fallon Sherrock schreibt derzeit an der Darts-WM in London Geschichte. Als erste Frau gewann die 25-Jährige ein Spiel. Und nach ihrem historischen Erfolg doppelte sie mit einem zweiten Erfolg über den als Nummer 11 gesetzten Österreicher Mensur Suljovic gleich nach. Sherrock steht auch nach Weihnachten noch im Tableau, am Freitag trifft sie in der dritten Runde auf ihren Landsmann Chris Dobey. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Mit diesen Bildern stimmt alles. Es ist deine Fantasie …
1 / 33
Mit diesen Bildern stimmt alles. Es ist deine Fantasie …
Der hat aber einen knackigen ... ah nein.

Bild: listcovery
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kiko bringt Gabirano und Nico seine Weihnachtstradition bei
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Digichr
23.12.2019 14:36registriert Februar 2014
Und ihre Schwestern heissen Emley Moor und Crystal Palace.
894
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rockola
23.12.2019 15:25registriert Mai 2014
Das ist super ich habe beide Match gesehen und es ist unglaublich wie viel Ruhe sie Ausstrahlt und wie präzise sie die Doppel trifft Herrlich.
Und sie war ja noch nie auf so einer Bühne die Hitze der Lärm einfach genial.
Dann ist ja noch das sie Arbeitet und ist kein Profi . Ich gratuliere ihr und freue mich auf den Freitag.
718
Melden
Zum Kommentar
avatar
fools garden
23.12.2019 15:17registriert April 2019
Darts ist ne unglaubliche Kopfsache, cool bleiben hilft da sehr. Wenn der nächste Gegner auch nervös wird wie Suljovic, wer weiss!
481
Melden
Zum Kommentar
16
«In einem 7. Spiel entscheiden die Unterhosen»
Torhüter Philip Wüthrich besteht den ultimativen Belastungstest: Der SCB gewinnt gegen Zug 3:0 und nun folgt am Samstag Spiel 7. Bei Zug war nur Leonardo Genoni magisch.

Der SC Bern verliert am letzten Montag in Zug 2:6. Das Torhüter-Wechselspiel von Jussi Tapola ist das grosse Thema. Philip Wüthrich ist an den beiden Gegentreffern absolut unschuldig. Trotzdem holt ihn der SCB-Trainer nach dem 0:2 in der 18. Minute vom Eis und ersetzt ihn durch Adam Reideborn.

Zur Story