Sport
Schaun mer mal

Maltesers auf der Arsenal-Bank? Gary Neville verbreitet wildes Gerücht

Ein paar Maltesers und ein Schluck Pepsi gefällig? 
Ein paar Maltesers und ein Schluck Pepsi gefällig? bild: screenshot sky sports

Wie Gary Neville alle glauben liess, dass sie auf der Arsenal-Bank Maltesers essen

08.05.2017, 10:4708.05.2017, 10:51
Mehr «Sport»

Endlich geschafft! Arsène Wenger hat gestern im Schlagerspiel der Premier League zwischen Arsenal und Manchester United seinen ersten Sieg gegen Trainer-Kollege Trainer-Erzfeind José Mourinho gefeiert. Granit Xhaka und Danny Welbeck führten die «Gunners» mit ihren Toren zwischen der 54. und der 57. Minute zum 2:0-Sieg.

Xhakas abgefälschte Bogenlampe zum 1:0 für Arsenal.Video: streamable

Mit der Führung im Rücken konnten es sie Arsenal-Cracks auf der Bank etwas gemütlicher angehen. Das glaubte zumindest Sky-Experte Gary Neville: «Reichen die da hinten auf der Bank Maltesers rum?», fragte er mitten in der Spielanalyse von Kollege Jamie Redknapp, als er sah, wie jemand im Arsenal-Trainer seinem Nachbarn eine Schokokugel anbot.

Nach dem 2:0 gönnt sich ein Mann in Arsenal-Klamotten ein paar Maltesers.Video: streamable

Maltesers-schnabulierende Arsenal-Spieler während des Spiels?! Kein Wunder ging auf Social Media sofort die Post ab. Im Sekundentakt wurden lustige Witzchen darüber gerissen, wie locker es Arsenal nach der 2:0-Führung angehen könne.  

Doch die grosse Schoko-Show hatte leider einen Haken: Bei den Maltesers-Liebhabern handelte es sich nicht um Ersatzspieler der «Gunners», sondern um Stadionpersonal, das sich um den Rasen im Emirates kümmert. Wäre ja auch zu schön gewesen ... Schliesslich hatte Arsène Wenger seinen Spielern bereits unmittelbar nach seinem Amtsantritt vor 20 Jahren verboten, Zucker in den Tee zu tun. (pre)

Auch lustig: Ein Auto voller Maltesers

Alle Spieler mit mehr als 100 Toren in der Premier League

1 / 35
Alle Spieler mit 100 und mehr Toren in der Premier League
Matt Le Tissier (Southampton) schoss 101 Tore in der Premier League. Ergibt Rang 33 in der ewigen Torschützenliste (Quelle: Premier League, Stand 29. August 2022)
quelle: imago/colorsport / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Warum das neue Trikot der Schweizer Fussball-Nati blaue Elemente hat
Der Schweizer Fussballverband hat die neuen Heim- und Auswärtstrikots der Nationalmannschaft für die EM in Deutschland präsentiert. Während das Heimtrikot klassisch daher kommt, überraschen im Auswärtstrikot blaue Akzente. Was dahinter steckt.

Rot und weiss – das Heimtrikot der Fussball-Nati ist ein Klassiker. Es hat einen Rundhalsauschnitt erhalten und sei «eine Hommage an die Schweizer Kultur», heisst es in der Medienmitteilung. «Die von traditioneller Schweizer Tracht inspirierte Edelweissblüten-Grafik vereint das kulturelle Erbe des Landes mit seiner alpinen Eleganz.»

Zur Story