Sport
Schaun mer mal

Premier League Darts: Peter Wright vergibt gegen Michael van Gerwen 6 Matchdarts

Unfassbar! Wright vergibt 6 Matchdarts und schenkt Van Gerwen so den Premier-League-Titel

19.05.2017, 08:5619.05.2017, 13:16
Mehr «Sport»
Peter Wright versagen die Nerven gleich sechsmal. Video: streamable

Michael van Gerwen hat zum dritten Mal in seiner Karriere die Premier League Darts gewonnen. Beim zweitwichtigsten Dartturnier neben der Weltmeisterschaft beanspruchte die Weltnummer 1 aber viel Glück und die Mithilfe seines Gegners. Denn Peter Wright versagten im entscheidenden Moment komplett die Nerven. 

«Snakebite», der in seiner langen Karriere erst einen Major-Titel (UK Open 2017) gewinnen konnte, führte im «First to 11»-Match 10:9 und erarbeitete sich im 20. Leg bei Anwurf Van Gerwen insgesamt sechs Matchdarts. Doch die Doppel-16 (1x) und die Doppel-8 (5x) waren plötzlich wie zugemauert und Wright vergab alles sechs Pfeile zum Sieg. 

Im alles entscheidenden 21. Leg hielt die Konzentration dann nicht mehr: Van Gerwen schaffte das Break und beendete den unglaublichen Final gleich mit seinem ersten Matchdart. Und Peter Wright blieb nichts anderes übrig, als dem Darts-Überflieger mal wieder zu gratulieren. «Sechs Darts zum Titel, ich habe es nicht geschafft. Jetzt gehe ich nach Hause und übe auf die Doppel», gab er nach der wohl bittersten Niederlage seiner Karriere konsterniert zu Protokoll. (pre)

Van Gerwen nutzt seinen ersten Matchdart.Video: streamable

Darts-Paradiesvogel Peter «Snakebite» Wright

1 / 17
Darts-Paradiesvogel Peter «Snakebite» Wright
Der Schotte Peter Wright tritt in jedem Spiel in einem neuen Look an.
quelle: getty images europe / jordan mansfield
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Josi wird zum Overtime-Helden – Hischier und Meier führen Devils zu wichtigem Sieg

Roman Josi, 1 Tor, 7 Schüsse, 28:33 TOI

Zur Story