Sport
Schaun mer mal

Dimitri Oberlin mit herrlichem Assist gegen Rapid Wien

«Oberlin obergeil» – Ex-FCZ-Talent liefert in Österreich den «Assist des Jahres»

02.08.2016, 10:2602.08.2016, 11:20
Mehr «Sport»
streamable

«Oberlin obergeil: Assist des Jahres!», titelte das österreichische Internet-Portal laola1.at. Und das völlig zu recht. Wie das 18-jährige Ex-FCZ-Talent Altachs 1:0-Siegtreffer gegen Rapid Wien vorbereitete, war tatsächlich erste Sahne. Der Schweizer Mittelstürmer mit kamerunischen Wurzeln narrt erst die gesamte Rapid-Abwehr und spielt dann einen herrlichen Hackentrick auf Torschütze Salomon. Oberlins Kommentar: «Ich weiss selber nicht, was ich da gemacht habe.»

Vor einem Jahr wechselte Dimitri Oberlin vom FC Zürich zu Red Bull Salzburg, das ihn auf die neue Saison zum SCR Altach ausgeliehen hat. Dort blüht der Schweizer U-Nationalspieler so richtig auf, obwohl er nur als Joker zum Einsatz kommt: Am ersten Spieltag schoss er seinen neuen Klub zum 1:0-Sieg gegen den Wolfsberger AC und jetzt dieser Wunderassist. Und wir sind sicher: Da wird noch mehr kommen. (pre)

Die 10 grössten Talente der Schweiz – gemäss «Football Manager»

1 / 12
Die 10 grössten Fussballtalente der Schweiz – gemäss «Football Manager»
Albian Ajeti, Alter: 19, Position: Stürmer, Verein: FC Augsburg.
quelle: freshfocus / andy mueller/freshfocus
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Linus Luchs
02.08.2016 11:00registriert Juli 2014
Ganz schwach ist aber der Ego-Jubel von Torschütze Salomon. Keine Sekunde würde es ihm einfallen, den Treffer zusammen mit dem Vorbereiter zu feiern.
370
Melden
Zum Kommentar
5
Lausannes Captain hat kaum gespielt – aber er kann austeilen und einstecken
Michael Raffl ist Captain des Playoff-Finalisten Lausanne, ein Österreicher, der kaum Französisch spricht. Doch der NHL-Veteran ist ein Leader der Taten, nicht der Worte.

Es dauert lange, bis Michael Raffl am Dienstagabend aus der Gästegarderobe in der Eishockey-Arena in Zürich-Altstetten kommt. Er soll kein guter Gesprächspartner sein, wenn er verloren hat, heisst es. Doch dann steht der Österreicher da, und er sagt einen Satz, der ihn charakterisiert wie kein anderer.

Zur Story