Sport
Schaun mer mal

NBA-Playoffs: Kelly Oubre Jr. haut Kelly Olynyk mit Anlauf um

Hier nimmt einer Anlauf, um den 2,13-m-Riesen zu fällen – und dann geht's richtig los

05.05.2017, 09:5405.05.2017, 15:34
Mehr «Sport»
Der Zwischenfall der beiden grossen Kellys.Video: YouTube/Ximo Pierto

Quali-Sieger Boston Celtic musste in den NBA-Playoffs gegen die Washington Wizards eine bittere 89:116-Niederlage in Game 3 einstecken. Noch mehr einstecken musste Kelly Olynyk, seines Zeichens 2,13-m-Hüne. Im zweiten Viertel blockte er Kelly Oubre unfair. Olynyk wollte dies nicht wahrhaben und diskutierte mit dem Referee, als Oubre – immerhin auch 2,01 m gross – mit einigen Metern Anlauf angebraust kam und ihn in Wrestler-Manier zu Boden knallte.

Bei der anschliessenden Rudelbildung und dem Handgemenge mussten die Emotionen raus. Oubre wurde mit einem Flagrant-2-Foul (Spielausschluss) bestraft. Immerhin wurde er mit «Kelly Oubre»-Rufen aus dem Publikum und Applaus vom Heimpublikum in die Kabine verabschiedet. Olynyk traf bei den folgenden zwei Freiwürfen unter lauten Buhrufen einmal. (fox)

Die besten NBA-Punktesammler aller Zeiten

1 / 31
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte
Rang 29: Charles Barkley (Philadelphia 76ers, Phoenix Suns, Houston Rockets): 23'757 Punkte. Stand: 03.03.2024.
quelle: ap ny / david j. phillip
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Unser Power-Ranking für die EM 2024 – es sieht nicht gut aus für die Schweizer Nati

Nur noch 79 Mal schlafen bis zum Start der Fussball-Europameisterschaft in Deutschland – höchste Zeit also für ein erstes watson Power-Ranking. Insbesondere die Platzierung der Teams aus dem DACH-Raum – also auch der Schweiz – dürften überraschen.

Zur Story