Sport
Schaun mer mal

Beim Cape Epic drückt die Hitze. Aber hier gibt's gleich im kühlen Fluss die (unerhoffte) Erfrischung

Beim Cape Epic drückt die Hitze. Aber hier gibt's gleich im kühlen Fluss die (unerhoffte) Erfrischung

20.03.2015, 15:3920.03.2015, 17:33
Mehr «Sport»
Video: watson

Die Flussüberquerung war auf der vierten Etappe beim Cape Epic wohl nicht das anstrengendste, aber sicherlich das lustigste. Zumindest für Zuschauer. Wobei einige Fahrer freuten sich so sehr über die Abkühlung, dass sie minutenlang im Wasser sassen, lagen oder gar «tauchten» (siehe Diashow unten). Sie taten dies freiwillig. Der Schweizer Florian Bolt dagegen nicht ganz.

Zumindest am Anfang nicht. Denn während sein Partner Simeon Niederer clever abstieg und das Velo über das Wasser trug, ging Bolts Versuch fahrend auf die andere Seite zu kommen gründlich in die Hosen. Immerhin nahm er es mit Humor und legte sich grad noch richtig ins Wasser. Übrigens: Die beiden sind richtig gut unterwegs. Nach Etappe 4 belegen sie den starken 38. Rang, nach der 5. gar Rang 31 – und dies obwohl ihnen in den ersten Tagen eine Strafe von einer Stunde aufgebrummt wurde, weil sie sich verfahren hatten und die Strecke verliessen. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story