Sport
Schaun mer mal

Romano Fenat bremst Gegner – Skandal im Moto2-Rennen

Bei 200 km/h dem Gegner an der Bremse gezogen – Täter für zwei Rennen gesperrt

09.09.2018, 17:1709.09.2018, 17:48
Mehr «Sport»
Fenati bremst Manzi.Video: streamable

Romano Fenati sorgt während des Moto2-Rennens in Misano für einen Skandal. Während des unerbittlichen Kampfes gegen seinen Landsmann Stefano Manzi ausserhalb der Punkteränge greift der 22-jährige Italiener seinem Gegner bei Tempo von gegen 200 km/h in den Lenker und zieht an der Bremse.

Fenati wird mit der Schwarzen Flagge aus dem Rennen genommen und für zwei Rennen gesperrt. Seine Zukunft im Rennsport ist allerdings ungewiss. Fenati hätte einen Vertrag beim Forward-Team (MV Agusta) gehabt. Nun hat er aber ausgerechnet einem zukünftigen Teamkollegen in die Bremse gegriffen.

Vor zwei Jahren war der zehnfache GP-Sieger (Moto3) Fenati wegen charakterlichen Schwächen aus der Nachwuchs-Akademie von Valentino Rossi geflogen.

MotoGP-Star Carl Crutchlow fand deutliche Worte: «Dieser Mann gehört sofort aus dem Verkehr gezogen und sollte nie mehr ein Rennmaschine fahren dürfen.»

Es ist nicht das erste Mal, dass ein italienischer Fahrer eine solche Aktion zeigt. 2013 zog Niccolo Canepa an der Bremse von Davide Cappato, welcher in der Folge stürzte.

Niccolo Canepa lässt Davide Cappato stürzen.Video: YouTube/Rivista Motociclismo

Die Reaktionen

(kza/abu/sda)

18 fantastisch knappe Fotofinishs

1 / 27
25 fantastisch knappe Fotofinishs
NASCAR Cup Series, Atlanta, 2024: Daniel Suarez (unten) siegt drei Tausendstel vor Ryan Blaney (oben) und sieben Tausendstel vor Kyle Busch (Mitte).
quelle: tsn
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bcZcity
09.09.2018 15:04registriert November 2016
Na, dem würde ich nach dem Rennen mal gehörig an den Ohren ziehen, bis er seine Mama ruft! Dreistes A...loch! Lebenslange Sperre wäre das einzig richtige!
4104
Melden
Zum Kommentar
avatar
Denk nach
09.09.2018 15:25registriert Juli 2016
Ich bin sprachlos...
2277
Melden
Zum Kommentar
avatar
John What's on
09.09.2018 15:57registriert April 2015
Kenne mich rechtlicht nicht aus, aber ist das nicht versuchte Körperverletzung.... oder schlimmer! Hoffe es gibt eine Anzeige und er lernt was fürs leben nach dem motorsport, also heute.
1643
Melden
Zum Kommentar
19
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story