Sport
Schaun mer mal

Am Gotthardpass wird das Kopfsteinpflaster gehegt und gepflegt

Am Gotthardpass wird das Kopfsteinpflaster mit viel Liebe gehegt und gepflegt

01.11.2021, 14:3201.11.2021, 15:12
Mehr «Sport»

Der Winter naht mit grossen Schritten, doch bevor alle Schweizer Passstrassen zu sind, werden sie nochmals gepflegt. Mit Bürste, Besen und Putzmittel werden etwa die Kopfsteinpflaster der Tremola-Strasse am Gotthardpass geschrubbt. Sonderbare Bilder:

Natürlich sind es keine Bauarbeiter, die die historische Passstrasse winterfest machen. Die Aufnahmen stammen vom Trailer des «Swissman», der 2022 nach zweijähriger Pause wieder stattfinden wird.

Der Anlass gilt als einer der härtesten Langdistanz-Triathlons der Welt. Er führt die Teilnehmer vom Lago Maggiore mit dem Rennvelo über Gotthard, Furka und Grimsel an den Brienzersee, wo die Laufschuhe montiert werden und zum Dessert ein Marathon hinauf ins Ziel auf der Kleinen Scheidegg beginnt. Für die Startplätze, deren Anzahl begrenzt ist, kann man sich noch bis am 15. November 2021 bewerben. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bevor der Winter endgültig kommt: Schöne Sommer-Bilder unserer Alpenpässe
1 / 52
Bevor der Winter endgültig kommt: Schöne Sommer-Bilder unserer Alpenpässe
watson-Sportredaktor Ralf Meile fährt in seiner Freizeit gerne mit dem Rennvelo über «die Höger». Er nimmt uns mit auf eine Schweizer Reise. Hier der Blick vom Furka- hinüber zum Grimselpass.
quelle: ralf meile
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Patrick Seabase - «Tour de Suisse»-Impressionen
Video: extern / rest
Das könnte dich auch noch interessieren:
Jetzt ist es fix: Das NHL-Team der Arizona Coyotes zieht nach Salt Lake City um

Der Schweizer NHL-Spieler Janis-Jérôme Moser hat ab diesem Sommer eine neue Heimat. Wie die NHL heute bestätigt hat, wird die Franchise der Arizona Coyotes eingestampft und nach Salt Lake City verkauft. Im US-Bundesstaat Utah übernimmt Ryan Smith, bereits Besitzer des NBA-Teams der Utah Jazz, die Geschicke unter neuem, noch nicht bekanntem Namen.

Zur Story