Sport
Schaun mer mal

U17-EM: Schiri schmeisst Goalie Corcoran mitten im Penaltyschiessen vom Platz

Schiri schmeisst Goalie mitten im Penaltyschiessen vom Platz

15.05.2018, 07:5815.05.2018, 08:21
Mehr «Sport»

Was für ein Drama an der U17-EM! Im Penaltyschiessen des Viertelfinals gegen Holland muss Irlands Goalie Jimmy Corcoran den letzten Schuss halten, sonst ist sein Team raus. Und der junge Keeper liefert: Mit einer Glanztat wehrt er ab und hält Irland so im Rennen.

Die «Boys in Green» machen die Rechnung jedoch ohne Schiedsrichter Zbynek Proske. Der Tscheche entscheidet, dass Corcoran sich einen Sekundenbruchteil zu früh von der Linie bewegt hat. Er zeigt ihm dafür Gelb und weil es die zweite Verwarnung ist, folgt Rot hinterher. Da Auswechslungen während eines Penaltyschiessens nur dann erlaubt sind, wenn sich ein Goalie verletzt hat, muss ein Feldspieler ins Tor. Doch Innenverteidiger Oisin McEntee ist trotz seiner 1,90 m chancenlos gegen den zweiten Versuch von Daishawn Redan. Oranje jubelt über den kontroversen Halbfinal-Einzug, Irlands Goalie Jimmy Corcoran vergiesst bittere Tränen. (ram)

Die Zusammenfassung des Spiels.Video: YouTube/UEFA.tv

So feiern Iren weltweit den St.Patrick's Day 🍀

1 / 14
So feiern Iren weltweit den St. Patrick's Day
Zu Ehren des heiligen Patrick wird jedes Jahr am 17. März der Chigaco River grün geführt. In der Metropole am Lake Michigan lebt eine der grössten irischen Gemeinschaften der Vereinigten Staaten.
quelle: ap/chicago tribune / erin hooley
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die wohl sympathischste Familie die du je gesehen hast

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Willy Tanner
15.05.2018 08:26registriert Oktober 2017
Unglaublich wie fair die Irländer diesen doch sehr sehr komischen Entscheid aufgenommen haben!!! Chapeau! Dann werden von jetzt an alle Elfmeter wiederholt und der Schiri wirft mit Gelb um sich?? Tja, die Mittel um die Spiele zu lenken sind halt mit dem Videobeweis sehr viel kleiner geworden.
1556
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pax Mauer
15.05.2018 09:33registriert Februar 2015
Hoffentlich regnets während den Ferien des Schiedsrichters in Holland
790
Melden
Zum Kommentar
avatar
The oder ich
15.05.2018 08:43registriert Januar 2014
Kann man pfeifen, muss man aber nicht, wie X andere Beispiele aus Penaltyschiessen an EMs und WMs gezeigt haben. Man müsste die Regelauslegung des Refs während des gesamten Spiels anschauen. Wenn er von Anfang an so buchstabengetreu pfiff, dann geht das in Ordnung, anderfalls hätte es ein Geschmäcklein
834
Melden
Zum Kommentar
9
Schweizer beim härtesten Ultra-Marathon der Welt: «Der Spirit dort ist unglaublich»
Nur schon das Anmeldeprozedere ist eine Herausforderung. Was ihn im Frozen Head State Park in Tennessee erwartet, wusste Marco Jaeggi bis zu seiner Ankunft nicht. watson hat mit ihm über seine Erfahrung beim Barkley Marathon gesprochen.

Der Barkley 100 gilt als einer der härtesten Läufe der Welt. In diesem Jahr schaffte zum ersten Mal eine Frau den über 160 Kilometer langen Ultra-Marathon durch die Wälder des US-Bundesstaats Tennessee. Jasmin Paris war zudem die erst 20. Person überhaupt, die den Barkley 100 innert der vorgegebenen 60 Stunden abschliessen konnte. Mit dem Berner Marco Jaeggi gehörte auch ein Schweizer zu den 40 Teilnehmern. watson hat mit dem Sport- und Mentaltrainer über die Erfahrung bei dem etwas schrägen Event gesprochen.

Zur Story