Sport
Schaun mer mal

Video: Fussball-Schiri realisiert, dass er groben Fehler gemacht hat

Wenn du als Schiri realisierst, dass du soeben einen groben Fehler gemacht hast

24.08.2021, 09:5924.08.2021, 13:22
Mehr «Sport»

Nicht nur die Spieler machen im Fussball Fehler, sondern manchmal auch die Unparteiischen. Entscheidet der Schiedsrichter mal strittig oder offensichtlich falsch, steht er sofort im Mittelpunkt.

In der zweiten dänischen Liga hat nun Schiedsrichter Nils Heer für Aufmerksamkeit gesorgt – nicht weil seine Entscheidung so fürchterlich falsch war, sondern weil er sich selbst so sehr über seinen Fehler ärgerte.

In der Partie zwischen Vendsyssel FF und dem FC Federicia läuft die 29. Minute. Federicia ist auf dem Weg zum Tor und hat die grosse Chance auf das 1:1 – doch Schiedsrichter Heer hat bereit ein vorgängiges Foul gepfiffen und den Gästen damit die gute Möglichkeit zum Ausgleich genommen. Kurz nach seinem Pfiff hat der Unparteiische sofort bemerkt, welch grossen Vorteil er dem Team genommen hat und sinkt sofort zu Boden – die Hände über den Kopf geschlagen.

Während sich die Federicia-Spieler über den Entscheid beklagen, erkennen sie, dass der Schiedsrichter seinen Fehler bereits selbst bemerkt hat. Einer der Akteure klopft dem Unparteiischen in der Folge sogar noch auf den Rücken, um ihn aufzumuntern. Ein kleines Happy End gab es für Federicia dann sowieso noch. Christian Tue Jensen traf noch zum 1:1-Endstand.

(zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2021
1 / 79
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2021
Jérôme Boateng wird bei Olympique Lyon Teamkollege von Xherdan Shaqiri. Der Innenverteidiger kommt ablösefrei, nachdem er bei Bayern München ausgemustert worden ist.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Vanessa und Aya konfrontieren sich mit Klischees über Volleyballerinnen und Fussballerinnen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
virus.exe
24.08.2021 10:10registriert Januar 2021
Macht ihn menschlich und damit enorm sympatisch.
2051
Melden
Zum Kommentar
avatar
Maeggymore
24.08.2021 11:11registriert November 2014
Lieber ein Schiedsrichter, der sich über die eigenen Fehler nervt, als einer der keine Fehler zugeben will.
Trotzdem bin ich immernoch auf der Suche nach dem Foul, das er gepfiffen hat. ^^
953
Melden
Zum Kommentar
avatar
StevieG
24.08.2021 11:00registriert Juli 2017
authentisch! auch cool, wie der kurz zuvor noch gefrustete Spieler ihm auf die Schulter klappst und ohne Worte signalisiert, dass jeder mal Fehler machen darf und man respektvoll miteinander umgehen kann. Schön 😊
731
Melden
Zum Kommentar
9
«Musste mir im letzten Jahr sehr viel anhören» – Bayern-Matchwinner Kimmich schlägt zurück
Bayern München steht im Halbfinal der Champions League. Joshua Kimmich entschied die Partie gegen Arsenal quasi im Alleingang. Danach wurde der deusche Nationalspieler ungewohnt deutlich.

Für Joshua Kimmich muss das 1:0 seines FC Bayern über den Arsenal am Mittwochabend eine doppelte Erlösung gewesen sein. Nicht nur buchten die Bayern den Einzug ins Halbfinale der Champions League, auch krönte sich Kimmich mit seinem Kopfballtreffer in der 64. Minute zum Mann des Spiels. Sein Treffer entschied die Partie gegen einen Gegner, der nur schwer zu knacken gewesen war.

Zur Story