Sport
Schaun mer mal

Quicks Scorpion Kick ist fast noch spektakulärer als Berras Bicicletta-Save vor vier Monaten

Unglaubliche Parade

Quicks Scorpion Kick ist fast noch spektakulärer als Berras Bicicletta-Save vor vier Monaten

30.03.2014, 10:10
Mehr «Sport»
Weil sie nicht mehr so zuverlässig treffen, sind die Los Angeles Kings in der Western Conference etwas ins Hintertreffen geraten. Auf die Defensive kann sich der Stanley-Cup-Sieger von 2012 aber noch immer verlassen. Allen voran Torhüter Jonathan Quick ist in absoluter Topform. Gegen die Winnipeg Jets liegt der US-Keeper – eigentlich bereits geschlagen – auf dem Bauch, seinen Stock hat er verloren. Jets-Stürmer Blake Wheeler hat auf dem rechten Flügel das völlige offene Tor vor sich. Er zieht ab und jubelt innerlich wohl schon, als Quick sein rechtes Bein hochschnellen lässt und den Puck per Scorpion Kick aus der Gefahrenzone befreit. Die Parade erinnert stark an Reto Berras Bicicletta-Save gegen die Columbus Blue Jackets im November letztes Jahres, als er noch für die Calgary Flames spielte. (pre) Video: Youtube/NHL
Reto Berras Bicicletta-Parade gegen die Columbus Blue Jackets.Video: Youtube/NHL
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der zweite Abschied: Marco Streller verlässt den FC Basel ein weiteres Mal
Marco Steller verlässt den FC Basel. Er tut dies ein zweites Mal in der Zeit nach der aktiven Karriere – und will sich privaten Projekten widmen. Der Klub muss ein neues Sportkommissionsmitglied finden.

Es ist nicht wie im Sommer 2019. Nicht mit dem ganzen Theater, dem Aufruhr. Und doch ist es eine Meldung, die beim FC Basel eine gewisse Wirkung hat: Marco Streller verlässt den Verein. Er tut dies offiziell per Ende Saison, inoffiziell wohl aber schon eher in ein paar Wochen. Die Saison würde hingegen noch mindestens bis Ende Mai dauern.

Zur Story