Sport
Schaun mer mal

Der Gegner (!) nimmt ein Timeout, um Dirk Nowitzki zu verabschieden

Miami Heat's Dwyane Wade, left, and Dallas Mavericks' Dirk Nowitzki, right, talk as they swap jerseys after an NBA basketball game in Dallas, Wednesday, Feb. 13, 2019. (AP Photo/Tony Gutierr ...
Auf Abschiedstournee durch die Liga: Hier wechselt Nowitzki mit Miamis Dwyane Wade das Trikot.Bild: AP

Mit dieser wunderbaren Geste ehrt der Trainer des Gegners (!) Dirk Nowitzki

26.02.2019, 10:29
Mehr «Sport»

Die NBA-Karriere von Dirk Nowitzki neigt sich so langsam dem Ende zu. Vergangene Woche stand der Deutsche der Dallas Mavericks wegen seiner Verdienste für die Liga nochmals ehrenhalber beim All-Star-Game auf dem Parkett. Nun wurde er auch in seinem 1500. Pflichtspiel gebührend gefeiert.

Bei der 121:112-Niederlage in Los Angeles gegen die L.A. Clippers unterlagen die Texaner zwar zum fünften Mal in Folge, doch das geriet zur Nebensache. Doc Rivers, Trainer der Clippers, nahm neun Sekunden vor Spielende eine Auszeit – und das nur, um das Publikum aufzufordern, dem 40 Jahre alten Würzburger zu applaudieren. Rivers griff zum Mikrofon und sagte:

«Dirk Nowitzki, einer der Grössten aller Zeiten.»
Los Angeles verabschiedet Nowitzki.Video: YouTube/NBA

Nowitzki schien sehr gerührt von der Geste. Er bedankte sich artig bei Doc Rivers und den Zuschauern. «Das war wirklich nett, ich schätze das sehr», sagte der Routinier zu den Reportern. «Es war ein emotionaler Moment.» Dabei habe er sich erst noch gefragt, weshalb Rivers zu diesem Zeitpunkt und klar in Führung ein Timeout nehme.

Nowitzki, der in der Starting Five der Mavs stand, erzielte zwölf Punkte und holte fünf Rebounds – seine Saisonbestleistung. Nachwuchsstar Luka Doncic (28 Punkte/10 Rebounds/10 Assists) verbuchte das vierte Triple-Double seiner jungen Karriere. Dallas liegt mit einer Bilanz von 26 Siegen und 34 Niederlagen auf dem 13. Platz in der Western Conference. (as/dpa/sid)

NBA-Stars, die ihrem Team immer die Treue hielten

1 / 17
NBA-Stars, die ihrem Team immer die Treue hielten
Dirk Nowitzki: 21 Saisons bei den Dallas Mavericks (1998 bis 2019).
quelle: ap/ap / tony gutierrez
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Verkehrte Welt in Las Vegas

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Laeddis
26.02.2019 12:51registriert September 2016
Nowitzki wurde ca. 1998 gedraftet. Ich war damals noch in der Primarschule. Heute bin ich bald 33 und Familienvater und der Typ spielt immer noch auf in der besten Basketball-Liga der Welt auf TopNiveau. RESPEKT!
1243
Melden
Zum Kommentar
avatar
DonSaiya
26.02.2019 11:24registriert November 2014
Ehre, wem Ehre gebührt!
1152
Melden
Zum Kommentar
avatar
SilWayne
26.02.2019 14:12registriert Mai 2015
Weils passt...
Animiertes GIFGIF abspielen
221
Melden
Zum Kommentar
8
Diese (wortwörtlich) atemberaubende Trend-Sportart will Olympia 2028 aufmischen
Die Trendsportart «Underwater Torpedo» begeistert auf Social Media ein Millionenpublikum und erfreut sich in ihrem Herkunftsland, den USA, wachsender Beliebtheit. Die Schöpfer der Sportart, die einst als Training für US-Marinesoldaten entstanden war, haben jetzt ein ambitioniertes Ziel.

Beim sogenannten «Underwater Torpedo» braucht es nicht nur stählerne Muckis, sondern vor allem eine Lunge aus Stahl. Die Trendsportart, die erst 2017 in den USA ins Leben gerufen wurde, wird immer populärer – bei Sportlerinnen und Sportlern wie auch beim Publikum auf Social Media. Und das erstaunt nicht, wenn man die (wortwörtlich) atemberaubenden Bilder sieht:

Zur Story