Sport
Schaun mer mal

Eredivisie: Fans von Vitesse Arnheim bringen Gästetribüne zum Einsturz

Die Fans von Vitesse Arnheim kamen gemäss ersten Berichten mit dem Schrecken davon.
Die Fans von Vitesse Arnheim kamen gemäss ersten Berichten mit dem Schrecken davon.bild: twitter

Zu euphorisch gefeiert – Vitesse-Fans bringen Gästetribüne zum Einsturz

17.10.2021, 18:16
Mehr «Sport»

Vitesse Arnheim konnte am Sonntagnachmittag bei Ligakonkurrent NEC Nijmegen einen 1:0-Auswärtssieg einfahren. Das musste natürlich gefeiert werden, weshalb sich die Vitesse-Spieler nach dem Schlusspfiff vor den eigenen Fans versammelten.

Es wurde gesungen und gesprungen, bis der vordere Teil der Gästetribüne unter den Fans nachgab und die ersten paar Ränge einstürzten. Die Vitesse-Anhänger kamen mit dem Schrecken davon, gemäss niederländischen Medienberichten wurde niemand verletzt.

Die Vitesse-Fans bringen die Tribüne zum Einstürzen.Video: streamable

Offenbar profitierten die Fans davon, dass unter dem eingestürzten Tribünenteil ein Container stand. Dieser verhinderte, dass die ersten Ränge komplett zu Boden stürzten und die Fans deutlich härter aufprallten.

NEC-Geschäftsführer Wilco van Schaik war nach dem Vorfall dennoch schockiert: «Oh mein Gott. Ich bin sehr froh, dass Schlimmeres verhindert wurde. Es waren unglaublich viele Leute auf dieser Tribüne.» Gemäss der Gemeinde Nijmegen wird das 1939 erbaute und 2000 renovierte Goffertstadion nun schnellstmöglich inspiziert und auf allfällige Baumängel geprüft. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Europas Rekordmeister im Fussball
1 / 28
Europas Rekordmeister im Fussball
Spanien: Real Madrid – 35 Titel, zuletzt 2021/22. Erster Verfolger: FC Barcelona – 26 Titel.
quelle: keystone / rodrigo jimenez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Für Gretzkys Abschied wird sogar die kanadische Nationalhymne umgetextet
18. April 1999: Wayne Gretzky bestreitet in New Yorks Madison Square Garden sein letztes NHL-Spiel. Er kann die Tränen nicht zurückhalten. Dabei hatte Gretzky verlangt, sein Abschied solle eine Party sein und keine Beerdigung.

Es war damals die Zeit der grossen Abschiede: Basketballer Michael Jordan hatte den Anfang gemacht. Quarterback John Elway folgte eine Woche nach Wayne Gretzky und Jürgen Klinsmann eine Woche nach Elway.

Zur Story